Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Chris3101
#9757
Hallo werte Vehiclefreunde.

Im Moment sind in dem Haus meiner Großeltern einige Arbeiten im Gange. Darunter fällt auch die Tätigkeit des Ausmisstens. Nun steht die Frage an, ob man den alten BMW der dort noch gelagert ist weiter behält oder versucht irgendwie an den Mann zu bringen.
Darum wollte ich hier mal um Rat fragen um evtl. auch eine Wertvorstellung für das Auto zu erhalten. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist, aber es geht mir auch nicht um einen genauen Preis sondern vielmehr um eine grobe Vorstellung "von...bis".

Das Auto hört auf folgende Beschreibung:
- BMW 1802
- BJ: 70 oder 71
- Farbe: Colorado
- hat seit 88 einen Motorschaden (Kolbenfresser)
- steht seit dieser Zeit trocken gelagert
- hat hier und da ein wenig Rost angesetzt tendenziell aber gut erhalten

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Chris
#12900
hallo chris,

wenn der von 70 ist ist das ja ein oldtimer. ich würd mal bei verschiedenen olttimerhändlern anrufen und einfach mal rumfragen vieleicht hat ja einer interesse den bmw zu kaufen. um die händler ausfindig zu machen kannste ja einfach mal bei den gängigen autoportalen (http://pkw.de, autoscout24, mobile.de, etc) danach suchen gibt ja viele mitlerweile und manche haben ne ganz gute händlersuche

da bekommste sicher die beste auskunft was der wagen noch werd sein könnte.

hoffe ich konnte dir helfen,

schmidtsasch
#15204
Moin Moin !

Also erstmal :
Der Beitrag oben ist fast ein Jahr alt und dürfte sich längst erledigt haben,zumal der Fragesteller sich seit dieser Frage nie wieder eingeloggt hat und somit als typische Eintagsfliege zu betrachten ist.

Zum Zweiten :
Keiner der Links oder eine Antwort darauf ist wirklich hilfreich,insbesondere da dieser Wagen nur von einem Enthusiasten aufzubauen wäre oder nur als ET-Spender dienen könnte. Da wären als Antwort nur ein BMW-02 Portal oder die Bucht in Frage gekommen. Händler sind definitiv immer die falsche Adresse.
Der Link mit " autoaid " (besser wäre wohl "autoaids" :D ) ist in keinster Weise hilfreich,habe mal kurz reingeschaut , ist so eine Art "motortalk" in micromini, allerdings scheinen dort nur die absolut Ahnungslosen und etwas schlichter Gestrickten vertreten zu sein,von Oldtimern keine Spur,es geht eher um Fragen,ob auf der Hutablage eines Golf 2 eine Leuchtschrift montiert werden darf.Bezeichnenderweise habe ich keinen (ich habe nicht alle Beiträge gelesen) Beitrag gefunden,der nicht von Rechtschreibfehlern strotzte. Dieser Link darf also getrost vergessen werden,und eigentlich das ganze Thema hier auch.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!