Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von ede
#9290
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Dilemma und ich ringe z.Z. mit meinem Gewissen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen / Rat geben.
Zwecks bald anstehenden Familienzuwachs brauche ich die 2500Euro der Abwrackprämie um einen anderen (praktischeren) Wagen zu kaufen. Soll ich nun die Abwrackprämie in Anspruch nehmen oder versuchen den Wagen (mit H-Kennzeichen) für 2500 Euro zu verkaufen? Und ist dieser Preis realistisch?

Zu den Details: Im kommenden Monat werde ich meinem VW Passat 2-türiges GLS Coupe, Bj 4/79, 1.6 l, 75PS, 177.000 km (einige, aber nicht allzu gravierende Roststellen), beim TÜV vorstellen und hoffentlich die Erlaubnis erhalten mit H-Kennzeichen zu fahren.

Was meint ihr? Was wäre ein akzeptabler Verkaufspreis für solch einen Wagen? Ungern würde ich den Wagen der Presse zuführen, … aber das Geld wird benötigt.
Ich bin hin und her gerissen und weiß mir keinen Rat. Am liebsten würde ich den Wagen an einen Sammler / Liebhaber zu dem gewünschten Preis verkaufen. Was meint ihr?

Besten Gruß
Mike

(50859 Köln)
#9385
Servus,

stell ihn doch bei ebay mit ein paar guten Bildern und einer guten Beschreibung ein. Du kannst ja einen Mindestpreis eingeben, dann wird der Wagen nur versteigert, wenn jemand mehr als den Mindestpreis bietet.

Gruß Hebe
#9813
Lass dein Auto erstmal schätzen.

Weil wenn der Wagen mehr wert ist wie 2500 € wirst du dir nur in den Hintern beissen.

Aber warum verkaufen. schnall den Zwerg doch vorne auf dem Sitz fest. Machen wir auch wenn mir mit dem Oldtimer wegfahren. Habe hinten auch keine Gurte,könnte ich aber nachrüsten.

Überleg Dir das gut. Weis ja nicht wie lange der Wagen in deinem Besitz ist. Meiner ist nun vier Jahre bei uns und ich würde Ihn nimmer hergeben wollen.

Biba

Hotzengirl
#9818
Hallo,

hinten Gurte nachrüsten sollte kein großes Problem darstellen.
Versicherung und Steuer bei H-Kennzeichen ist erheblich billiger - siehe: http://www.fairer-kfz-tarifvergleich.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Außerdem hat die Abwrackprämie den Nachteil, das ein Neuwagen gekauft werden muss, der ja auch nicht gerade günstig ist.

Es wäre auch schade um Deinen schönen Wagen, da er ja dann verschrottet werden würde.
Falls Du ihn abgeben möchtest, würde ich versuchen ihn bestmöglich zu verkaufen.

Roltamax
#9835
Hallo Roltamax & Hotzengirl :winks: ,

vielleicht habt ihr wirklich recht. Mein Ede (also der Passat) ist seit ca. 4 oder 5 Jahren in meinem Besitz und da hängt man auf jeden Fall schon so ein bißchen emotional dran.

Jedenfalls habe ich mir eure Antworten zu Herzen genommen und erst mal in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht mit der Bitte alles zu reparieren was nötig ist damit er durch den H-Tüv kommt. Man hat mir echt ein faires Angebot gemacht und so habe ich mich entschlossen erstmal richtig Kohle in den Ede zu investieren. (Ich glaube damit habe ich wohl schon insgeheim meine Entscheidung getroffen wa :ups: ?
Auch steht meine Frau hinter mir und hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, obwohl ich vor 4 oder 5 Jahren ohne Absprache mit meiner Frau den Wagen gekauft habe. Da gab es erstmal die gelbe Karte meiner Frau KarteG) . aber das ist Geschichte.

Wenn ich den Wagen wieder hier habe, werde ich mal ein paar Fotos für euch einstellen.

Besten Gruß aus Köln

Mike
#9961
Hurraaaa :jay: ,

habe meinem EDE mal ne professionelle Wagenaufbereitung spendiert und siehe da, .... der Passat sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Habe ihn dann sofort bei der Zulassungstelle auf H-Kennzeichen umgemeldet. Ohne Probleme. Super.

Jetzt wo er da so in der Garage steht sagte meine Frau auch das sie ihn nicht mehr hergeben möchte.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit gefunden hier Bilder hochzuladen für euch. kann mir da jemand helfen?

Gruß
Mike
#10005
Hallo Volker,
vielen Dank. Hatte diese Option total übersehen.

Naja, nur wer das Geschriebene auch sieht, hat die Möglichkeit zu lesen, und sich einen Vorteil zu verschaffen :roll:

Also jetzt hier die versprochenen Fotos. Feedback ausdrücklich erwünscht, da es mein erster "Oldtimer" ist, und ich stolz wie Bolle bin :D

Grüße aus dem sonnigen Köln

Mike
Dateianhänge
100_1625.jpg
100_1620.jpg
mein erstes H-Kennzeichen :-)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!