Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#10007
Na siehste !
Zwecks bald anstehenden Familienzuwachs brauche ich die 2500Euro der Abwrackprämie um einen anderen (praktischeren) Wagen zu kaufen
Falls es dich beruhigt : Ich war 4 und meine Schwester 10 Jahre alt,als in unserer Familie der erste Wagen angeschafft wurde.Ein Käfer ,und der ist noch wesentlich weniger familientauglich.Das ging fast allen meiner Generation so,und viele Familien besassen gar kein Auto. Trotzdem sind wir alle gross geworden,ich sogar 1,94 :D ! Langzeitschäden hat damals auch keiner befürchtet und sind wohl auch ausgeblieben.Wir Kinder von damals konnten aber auch noch bei jedem Wetter zu Fuss gehen oder mit dem Fahrrad zur Schule fahren,eine Eigenschaft,die heutzutage wohl in Vergessenheit geraten ist.
MfG Volker
#10050
Hallo Volker / alle,

ja vielleicht habt ihr wirklich recht. Ich bin ja auch in einem kleinen Wagen "groß" geworden (naja, das hörte bei mir bei 1.68m auf). Und immerhin gibt es ja noch ein Auto bei uns. der ist zwar auch nicht super-dupber-groß, aber dort dürfte das Transportieren von Zwergen auch kein Prob darstellen :taptap: .

Also bringe ich dieses Thema zum Schluss.
Ich bin heilefroh das ich nun das H-Kennzeichen habe und kann mir gar nicht vorstellen den Wagen jetzt zu verkaufen.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Mike
#10174
Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung!
Es wäre mir auch nicht verständich gewesen, wenn Du einen Wagen verschrotten möchtest, welcher eigentlich nur noch (bei entsprechender Pflege und Wartung) an Wert gewinnt und Dir dafür einen Wagen kaufst, der schon mit der Zulassung auf Deinen Namen 10% an Wert verloren hat!
Wenn Du mal gegenrechnest, was der Passat im Gegensatz zum Neuwagen an laufenden Kosten verursacht, Du gleichsam bedenkst, das Du mit Deinem Neuen zu 80% aller Fälle in die Werkstatt musst, wärend Du bei dem Passat fast (ich weiss ja nicht, wie Du schrauberlich begabt bist) alles selber machen kannst, die Ersatzteilpreise sind sehr moderat und gut zu bekommen, fällt die Antwort nicht schwer!
Und jetzt hast Du auch Deine Frau überzeugt! :roll:
Somit hast Du einen Wagen, der sich aus der Masse abhebt und Dir sicher noch lange Freude bereitet!
Also heisse ich Dich hier im Forum herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spass hier und mit Deinem Wagen!

Um die Galerie noch zu bereichern, kannst Du die Bilder vom Auto auch noch dort einsetzen!
Grüsse, Matthias

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!