Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von topat
#7500
Hallo, ich suche eine original Typische Oldtimerhupe mit dem Blasebalg und dem super Klang TötTöt ...
von schreyhalz
#7679
Moin Moin !
Original ? Ich denke nicht,dass diese Hupen jemals bei irgendeinem Auto original waren !
Bis zum WK 1 waren nicht einmal el.Licht bei den meisten Fzgen serienmässig verbaut.
Da wird kein Hersteller an eine Hupe gedacht haben,von wenigen Premiumherstellern mal abgesehen.Es gab als Warneinrichtungen Auspuffklappen,aber m.W. als Zubehör.Ab den 20ern war eine el.Ausrüstung Usus,ab diesem Zeitpunkt gab es auch el.Hupen,bei den Fzgen,die ich aus dieser Zeit kenne,serienmässig.
Meiner Meinung nach also ist eine Ballhupe ein Zubehörteil aus der Zeit vor WK 1,und damit nicht Fzg-spezifisch.
Diese Hupen werden immer noch angeboten von Oldtimerausstattern,wenn es denn unbedingt eine alte sein muss,wirst du in Bremen sicher fündig werden !
Billiger wird es wohl sein ,eine Neue zu nehmen und diese künstlich zu "altern" :D
MfG Volker
von Rennfahrer
#8190
topat hat geschrieben:Hallo, ich suche eine original Typische Oldtimerhupe mit dem Blasebalg und dem super Klang TötTöt ...
Die bekommst Du als originalen Nachbau auf wirklich jedem Oldtimer Treffen mit Teilemarkt

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!