Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#3303
Hallo zusammen, ich bin der Mike aus Berlin und bin über google auf Eure Oldtimer Internetseite gekommen.

Ich habe keinen Oldtimer und werde wahrscheinlich auch nie einen eigenen besitzen da es nicht Hobby ist.

Ich sammel leidenschaftlich gerne Briefmarken und das angefangen über Altdeutschland, Deutsches Reich, Besatzungszonen, BRD, DDR, Berlin, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien bis hin zu Motiven von Oldtimer Briefmarken - und zwar von Autos, Motorrädern, LKW, Treckern, Schiffen, Flugzeugen und Maschinen und das ganz aus aller Welt !!!

Die Briefmarken die ich sammel sind Postfrisch, Gestempelt, Erstagsausgaben, Erstagsbriefe, auf Brief echt gelaufen, Zusammendrucke, Briefmarkenheftchen, Druckfehler und ... also das ganze Gebiet der Philatelie !!!

Ich suche Tauschpartner Weltweit für die oben angegebenen Sammelgebiete!

Mike
#3314
Hallo Mike,

schau mal hier:
http://www.das-oldtimer-forum.de/Alles- ... n.html#323

Du sammelst aber ein goßes Gebiet. Wann ist deine Sammlung komplett? :evil:

Ich sammle auch Oltimer Flugzeuge: Do-X

Das Sammelgebiet geht nur über 5-jahre und ich bin warscheinlich nie komplett.

Hier ein Beispiel:

Gruß Hebe
Dateianhänge
32.JPG
#3345
Hallo Hebe, ich habe den anderen Beitrag vorher nicht gesehen.
Hat sich den bei Eurer Kontaktaufnahme ergeben? Waren ja einige interessiert!

Fertig werde ich mit meinen Sammelgebieten natürlich nie! Möchte ich auch nicht.
Ich habe alle Standardmarken von Altdeutschland, Deutschen Reich, Besatzungszohnen, BRD, DDR, Berlin, Österreich und Frankreich postfrisch und gestempelt komplett. Zumindest alle unterhalb 1000,- Euro das Stück. Habe schon eine stolze Sammlung und zig tausende doppelte. Da ich nicht mehr mit tauschen und kaufen weiter gekommen bin, habe ich meine Gebiete immer mehr ausgeweitet und tausche mir die anderen Gebiete zusammen.

In dem anderen Bericht schreibst Du, das Du auch BRD sammelst, wie weit bist Du da?
Mit Deinen Flugzeugmarken hast Du wirklich ein sehr eingeschenktes Sammelgebiet.
Gibt es ein Verzeichnis, oder woher kennst Du die Marken von anderen Staaten?

Mike
#3671
Hallo liebe Briefmarkenfreunde unter den Oldtimerfans!

Ich habe eine riesige Briefmarkensammlung in der ich Bund, Berlin und DDR mehrfach doppelt im gestempelten Zustand besitze!!! Die Briefmarken sind alle einwandfrei und von einer guten Qualität. Ich möchte mich gerne von dem doppelten trennen! Ich besitze aber nur gestempelte!


Hier mein Angebot: einzelne Marken 50% vom Michel Katalogpreis und komplette Jahrgänge 40% vom Katalogpreis. Da ich BRD, Berlin und DDR mehrfach doppelt habe kann ich auch alle Marken liefern! Schickt mir einfach Eure Fehlliste, gesuchte Katalognummern oder Jahrgänge!
Ich kann umgehend liefern.

Brüning
#3675
Servus Stamp und Brüning,

bei unserer Kontaktaufnahme ist nichts mehr weiter passiert.
BRD sammle ich nur noch was ich kostenlos so bekomme. Habe einige Jahre Postfrische gesammelt, aber da die Post nichts für Sammler übrig hat sondern nur abkassiert, habe ich das beendet.
Mir wurde es zu blöd, da man bei uns selbst in der Kreisstadt Hauptpost nur noch Sondermarken erhällt wenn ein Postler zufällig an dem Schalter eingeteilt ist an dem diese Marken vorhanden sind. Die Anderen Schalter geben nur noch Klebeetiketten und Dauermarken heraus. Schade für die Sammler.

Meine Do-X Sammlung verschlingt schon genug, da kann ich nicht auch noch BRD die es in zig- Milionenfacher Ausgabe gibt oder sonstige Marken kaufen.
So weit ich weis gibt es einen Sammlerkatalog nur für Flugzeuge aus aller Welt. Habe so was mal irgendwo gesehen. Den Verlag bzw Herausgeber weis ich leider nicht.
Wenn ich Weltweit marken suche gebe ich einfach die englische Bezeichnung ein. Mann könnte es auch auf Griechisch, Russisch oder Chinesisch versuchen. Leider kann ich dann nicht lesen was auf dem Bildschirm erscheint:-)

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!