Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
Benutzeravatar
von Roger
#323
Hallo liebe Oldtimer Fans, ich bin Oldtimerfan und Briefmarkensammler. Ich sammel Altdeutschland, Deutsches Reich, BRD,DDR und Berlin. Als Themensammelgebiet habe ich das Thema Oldtimer gewählt. Ich habe schon eine riesige Sammlung von Oldtimerbriefmarken der ganzen Welt die es aber immer weiter zu ergänzen gilt. Ich suche auf diesem Weg gleichgesinnte zum Briefmarkentausch! Einfach hier im Forum oder per Email melden.

Roger
Benutzeravatar
von Fendt
#330
Ich sammel auch Briefmarken: Bund, Berlin, DDR !!!

Eine Motivsammlung mit Oldtimern habe ich noch nicht, ist aber einer super Idee!!!
Werde mal bei meinen Dubletten schauen was sich dort findet und mal anfangen!
Habe auch eine sehr große Menge an Europa und Weltmarken.

Wenn ich mal alles zusammengesucht habe, poste ich Dir mal meinen Bestand und meine Doppelten.
Kann aber eine Weile dauern ...:(
von Genial
#510
Super Idee, poste mir mal per PM Deine Fehlliste und Deine Doppelten. Habe einiges zu bieten!
Benutzeravatar
von Hebe
#1699
Hallo Roger,

deine Idee finde ich supper. Ich sammle auch Oltimer und Briefmarken.
Ich sammle BRD, Postkarten von meiner Heimat und alles vom fliegenden Oltimer Do-X.
Hier ein Bild von der Do-X ohne Flügel im Schlepptau von einem Deutz. http://www.das-oldtimer-forum.de/images ... raktor.jpg[/img]
Dateianhänge
Do_x_am_Traktor.jpg
Do_x_am_Traktor.jpg (62.01 KiB) 3496 mal betrachtet
von Oldi
#1711
Hallo Hebe,
Ich sammle auch Oltimer und Briefmarken.
Ich sammle BRD, Postkarten von meiner Heimat und alles vom fliegenden Oltimer Do-X.

Sammelst Du auch Oldtimer Briefmarken oder nur Briefmarken der BRD ?

Melde Dich doch noch mal!
Benutzeravatar
von Hebe
#1734
Hallo Oldi,

nein ich sammle keine Oltimer Briefmarken da mir sonst irgendwann die Zeit ausgeht.
Am 6 Januar war bei uns eine Briefmarkensammlung mit Landwirtschaflichen Geräten ausgestellt.

Hallo Roger,

wir können ja mal den Chef hier fragen ob er für Oltimerbriefmarken eine Bildergalerie zur verfügung stellt? Das wäre zumindest bei den Fohren die ich kenne die erste Oltimerseite die sowas hat. Ich kenne solche Bildergalerien bei anderen Fohren wie Motorräder jedoch ohne Briefmarken.

Was für Oltimerbriefmarken sammelt Ihr? Autos, Traktoren, Motorräder, LKWs oder was?

Ich habe sicher welche unter meinen Briefmarken. Habe heute schon eine gesehen mit einem Glühkopfraupentraktor aus Ungarn.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Roger
#1742
Hallo Hebe, ich sammel alle Briefmarken auf denen Autos, Traktoren, Motorräder, LKWs, Segelschiffe, Flugzeuge, Landwirtschaftliches Gerät, Maschinen etc. darauf abgebildet sind. Auch aktuelle Modelle, denn die sind ja in einigen Jahren, wenn wir alt und grau sind auch bereits Oldtimer ... :laugh:
Dabei bin ich unabhängig von Ländern. Außerdem sammel ich Altdeutschland, Deutsches Reich, BRD,DDR und Berlin. Ich habe natürlich auch Europa und die ganze Welt in vielen Alben, das sind aber nicht meine klassischen Sammelgebiete. Die Briefmarke ist mein Hobby neben Oldtimern, Traktoren, Segeln und Computer.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!