Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#321
Ich bin Sammler und Museumsbesitzer von Militärfahrzeugen aller Art! Sie müssen noch funktionstüchtig (außer Schießanlagen) sein und vor 1945 gebaut worden sein. Die Herkunft oder Einsatzland spielt keine Rolle. Der Zustand sollte mindestens eine brauchbare Restaurationsbasis sein. Ich suche auch alles rund um die Fahrzeuge: Fotos, Dokumente, Papiere, Anleitungen, Wartungsbücher, Technische Daten, Aufbauten usw. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
#469
Klar, den kann man ganz legal Kaufen und sogar importieren. Wir haben einen, der ist sogar angemeldet!!! Er hat Gummiketten und ist die Atraktion !!! Er wird von Firmen gemietet als Werbegag.

Einzige Bedingung um einen Panzer oder andere Militärgeräte besitzen und fahren zu dürfen:

Alle Waffensysteme sind absolut unbrauchbar zu machen, und zwar so, das sie auch mit größtem Aufwand nicht mehr zu rekonstruieren sind. Sollte er eine Überwachungstechnik an Bord haben ist diese auch fachmännisch durch eine Firma zu entfernen und unbrauchbar zu machen.
Dann gibt es ein \"TÜV Gutachten\" und los geht es mit dem Spritverbrauch....
#712
Klar darf man.
War in Österreich beim Bundesheer als Ladeschütze am Leopard. Die sind ganz normal angemeldet mit Nummertafel usw. Allein die Breite ist ein Problem. Daher mussten wir in begleitung der Milstreife auf öffentlichen Straßen fahren. Aber die kleineren Ulan und Sanipanzer konnten sich frei bewegen.
#720
Mal Ehrlich, ich stelle mir das schon geil vor durch eine Stadt mit einem Panzer zu fahren. Erregt mit Sicherheit Aufsehen und jede Menge Verwirrung bei Autofahrern und Passanten.

Ich würde gerne eine Wette abschließen:

Man schaft es nicht durch München mit einem Panzer zu fahren ohne mindestens ein mal von der Polizei angehalten zu werden! Wer wette dagegen und wer kann bei der Durchführung dieser Wette behilflich sein?
#1339
Hatte da nicht vor Jahren jemand in Frankfurt oder Düsseldorf einen Panzer angemeldet und ist damit rumgefahren? Stand sogar in der Zeitung,glaube ich.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!