Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Budelflink
#7725
Hallo Oldtimerfreunde !

Hab mir vor 23 Jahren aus Trabi, Wolga M21 und anderen Gebrauchtteilen einenTraktor gebaut.
Nun ist mir beim Wolga M21 Getriebe am 1.Gang ein Zahn abgebrochen.
Bei der Suche im Netz fand ich nur ein komplettes Getriebe für 800 €.
Das kan ich mir nicht leisten !
Wer hat einen Tip wie das Problem zu lösen ist.

GRUSS
ein trauriger Träkerfahrer :cry:
Benutzeravatar
von laurel1
#7734
Hallo Budelflink,

herzlich willkommen im Forum! Ich habe Deine Anfrage mal per PN an einen User hier im Forum weitergeleitet, der kennt sich gut mit den Fahrzeugen aus und evtl. kann er Dir einen Tipp geben.

Beste Grüße
Peter
von Budelflink
#7742
DANKE!
Wuste doch das ich hier an der richtigen Adresse bin.

GRUSS Budelflink !
Benutzeravatar
von laurel1
#7744
Grüsse,

an der richtigen Adresse bist Du auf jeden Fall :)

Ich warte erstmal die ggf. erfolgende Antwort von dem User ab (kann halt schon mal etwas dauern, dafür ist unsere Recherche halt umsonst (ein Danke reicht)). Kann er nicht weiterhelfen, ich habe da noch den Marrat (Fahrzeuge und Teile Im- und Export Russland). Schaun mir mal, von Heute auf Morgen wird es da wohl aber knapp. Fährt halt meist einmal im Quartal, nicht wissend ob er da jetzt schon los war.

Beste Grüße
Peter
von matthikuhl
#7802
@ Budelflink
Hab´ Dir´ne Pn geschickt!
Aber, da der Wolga ja ein Auto und kein Trecker ist, wäre Deine Anfage nicht bei "Ersatzteile Autos..." besser aufgehoben?
Wenn Du auch der Meinung bist, kann man Deinen Beitrag dorthin verschieben.
Grüsse, Matthias
von Budelflink
#7810
Hallo Matthikul !

Danke für den Tipp!
Hab mich aber nicht getraut weil es ja nur ein Bauteil aus nem PKW ist.
Außerdem haben viele Ossis zu DDR-Zeiten Traktoren aus Schrott gebaut.
Auch deshalb dacht ich hier richtig zu sein.

Gruß BUDELFLINK !
Benutzeravatar
von laurel1
#7834
Hallo,

irgendwo schon schwer einzuordnen, unter PKW evtl. besser angebracht. Aber an sich passt es hier auch schon!

Sage mir mal Bescheid, ansonsten frage ich meinen Spezi mal.
von Budelflink
#7863
Am besten in beiden? :ugh:
Keine Ahnung von nix ! ! ! Aber mitreden ist Klasse.
Mach wie DU denkst. Wird schon richtig sein! ;)

GRUSS Budelflink :thumbs:
von Pommernmichel
#8652
Hab gerade den verzweifelten Hilferuf eines Traktorfahrers gelesen.
Hast Du nun schon Hilfe wegen Getriebe und so ? wenn nicht, wo ist den Dein Standort ?
Und für all die anderen: habe noch einige Ersatzteile (grösstenteils neu) für den Wolga M21
von der Tüp bis zur Windschutzscheibe
von Budelflink
#11237
Hallo Pommernmichel !
Enntschuldige das ich mich nicht gemeldet habe !
Bei mir war Ausnahme zustand.!
3 Familienmitglieder gestorben( einer verunglückt), Operation und Oberstreß mit dem Arbeitgeber durften natürlich nicht fehlen.
Bin gerade dabei wieder Mensch zu werden und noch nicht einmal dazu gekommen das Getriebe zu zerlegen.
Stamme aus der Uckermark bei 17268 Gerswalde.

Gruß Budelflink !

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!