Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#7456
Motor stammt aus der LKW Baureihe FK 2500-4500 von 1956-1961
Ein kompletter Motor, 2 Blöcke, Kurbelwellen, Kolben, Zylinder, Pleuel, Einspritzpumpe, Köpfe, Roots-Kompressoren, Getriebe, Kupplung, Auspuff, Dichtungen, Kleinteile usw.
Standort 86875 Waal
Dateianhänge
fk1.jpg
#7472
...wie alles im Leben hat auch dieser Ford seinen Preis.
Der Ford stand viele Jahre bei einem Sammler in Ostfriesland in einer Halle. Fand ihn im Internet und setzte mich mit dem Besitzer in Verbindung. In dieses Fahrzueg vurde vor Jahren ein anderer Motor eingebaut, den es in den 50ern in diesen LKW wahlweise gab. Der seitengesteuerte Ford V8 Flathead mit 3,9 Liter und 100 PS. Als das Fahrzeug bei mir war, wurde es geprüft und instandgesetzt. Erstaunlicherweise funktionierte alles, Eine grosse Inspektion mit Schmierdienst und Zerlegen der Bremshydraulik war nötig. Sonst alles paletti. Habe später eine Flüssiggasanlage eingebaut um die Spritkosten zu senken. Fahrzeug hat TÜV und läuft. Gesamtfahrleistung 47000 km, der motor ca 15000 km.
Habe vor das Auto nach und nach wieder aufzubauen.
Wenn jemand allerdings einen angemessenen Preis zahlt, gebe ich ihn auch her und suche mir wieder ein anderes Spielzeug...
Gruß
Claus

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!