Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#6233
Verkaufe eine alte selbstfahrende Kreissäge (Eigenbau mit Betriebserlaubnis/1953). Das ganze Gerät wird durch einen Stationärmotor von Deutz MAH 711 angetrieben und ist auf einem alten Opelrahmen(vermutlich Blitz, Baujahr 1933) montiert. Das Kreissägenblatt ist hinten anmontiert und wird über einen Riemen vom Motor angetrieben.
Bilder kann ich euch gern zuschicken, gebt einfach bei Interesse Bescheid!
VHB sind 2000€
#6237
Das hört sich super interessant an! Stell doch bitte Fotos hier in das Forum, wenn es so ist wie ich mir das vorstelle, habe ich schon jetzt Interesse! In welchem Zustand befindet sich das ganze? Wie ist es zu transportieren? Sörr
#6253
Hallo,
hoffe das klappt mit den Bildern, den Link habe ich heute früh nicht gesehen. :oops:
Hab nicht wirklich einen Plan von solchen dingen, Verkaufe das Gerät nur im Namen , meiner Oma! Probiere aber einfach mal eine kurze Beschreibung! Wie auf den Bildern zusehen ist, ist das Gerät nicht restauriert. Der Krümmer hat ein Loch und zwei Reifen halten die Luft nicht, sind aber noch welchse extra da. Die Frontscheibe fehlt, so ist das Gerät glaube in einen recht guten Zustand( dem alter entsprechend)! Vor 14 tagen hab ich den Motor, nach 2-3jahren, mal wieder angewurfen. Hat beim zweiten Versuch geklappt, wobei ich beim ersten Versuch einen Bedienungsfehler gemacht habe. Das ganze Gerät fällt unter die 6km/h Reglung, abwohl in der Betriebserlaubnis 12km/h steht (laut DEKRA).
Für den Transport braucht man schon einen großen Anhänger, oder einen Autotransporter ( ist ca.3,50m lang und 1,20m breit.
Viele Grüße Maik
CIMG0449.JPG
Zustand heute, vorn
CIMG0450.JPG
Zustand heute, Motor linke Seite
CIMG0451.JPG
Zustand heute, Kreisäge
CIMG0515.JPG
altes Bild
CIMG0516.JPG
Zulassungschein/ Betriebserlaubnis
Fahresitz
CIMG0452.JPG
Zustand heute, Fahresitz
#6257
Hallo ABC,
sind die Fotos nicht schichtbar? Ein Foto von den ganzen Gerät, von heute würde ich nicht vor den nächstem We hinbekommen. Dazu, muß ich das Gerät rausfahren und dazu fehlt mir bis dahin die Zeit! Sorry!!!
Eigentlich ist das Gerät wie auf den alten Fotos, nur das zur Wende noch eine häßliche "Motorhaube" angebaut wurde.
Laut den guten Menschen von der DEKRA, gilt die vorhandene Zulassung/Betriebserlaubnis aus DDR-zeiten auch heute noch. Muß irgendwas davon im Einigungsvertrag stehen.
Er empfiehlt aber eine Versicherung und den anbau von Blinkern mit Warnblinkanlage.
#6385
Hallo,
weiß jetzt schon das ich dieses We leider nicht dazu komme das Gerät rauszufahren, gehen ja mit allen drum und dran zwei Stunden ins Land. Sorry!!! Dafür habe ich heute aber, noch zwei Bilder bekommen, wo man das Teil wunderbar sieht. Ist auch zu ca.98% der Zustand von heute.
Hoffe die Bilder helfen euch weiter!
Viele Grüße Maik
CIMG0523.JPG
CIMG0524.JPG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!