Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von gerd falk
#27990
Hallo!Ich suche für meinen 2,7t Sedelmayer Autotransporter 2 gebrauchte guterhaltene Gummifeder Achsen mit 8 Lochfelgen (95x8) und Reifen der Dimension 180/70 R8 Die Bremsbezeichnung lautet S2504.
Toll wäre es wenn mir jemand die 10 stellige Achsnummer dieser Achse nennen könnte,ohne diese Nummer kann ich bei BPW keine Ersatzteile bestellen.
Ich brauche insgesamt 8 Lamellendichtungen zur Achsabdichtung. innendurchmesser 35mm Aussendurchmesser ca 67mm Stärke 5mm
Der Lamellenträger ist aus Stahl und hat in seiner Nut 3 Lamellen Zur Fettabdichtung, und dient als Druckplatte (ausen u. innen)der Radlager.Nehme Tips und Adressen gerne auch Telefonisch entgegen 01702702124 mfg G.Falk
CIMG5593.jpg CIMG5599.jpg CIMG5602.jpg

[url=http://www.myimg.de/?img=CIMG0385a78d3.jpg]Bild
[url=http://www.myimg.de]Bild

ps.ausserdem suche ich für meinen Karo K451 eine gute gebrauchte vordere linke oder hintere rechte knott achsschwinge. und zwecks auflastung des selben hängers auf 2,5t 2 dreilagige blattfeder pakete.
#27995
Moin Moin !

Suchst du komplette Achsen oder nur die Dichtungen ?

Bei kompletten Achsen würde ich grundsätzlich neue kaufen,die sind gar nicht so teuer ,und man kann sie im I-Net in allen möglichen Abmessungen und Ausführungen bestellen. Habe mal bei einem ungebremsten Anhänger festgestellt,dass die Radlager teurer gekommen wären als eine komplette neue Achse. (2 Lager + 1 Simmerring etwa 80 E pro Seite, komplette Achse mit sogar höherer Traglast 125 E)
Bei einer gebremsten wird das Verhältnis noch schlechter aussehen ,da kann man immer davon ausgehen ,dass die Bremse auch "fertig" ist , und ob die Gummifederung noch gut ist ,erkennt man oft erst unter Belastung.

MfG Volker
von gerd falk
#28044
Hallo!!Zwei Antworten,ist ja schon mal nicht schlecht.Aber leider konnten die mir nicht wirklich weiter helfen.Bei "Mein PKW Anhänger" hab ich etliche Antworten bekommen,auch BPW hat mir geantwortet.Aber um dort Teile bestellen zu können brauche ich"DIE ZEHNSTELLIGE SACHNUMMER"also die Nummer der Achse die meistens auf dem Typenschild der Achse steht,bei BPW auch auf der Stirnseite des Achsstummels.Bei meinen Achsen hat sich das Geklebte Typenschild schon lange verabschiedet,und auf den Achsstummel steht auch nix.Die Bremsen hab ich vor drei Jahren neu gemacht die Gummifederung ist noch ok Reifen tauchen manchmal neu oder gebraucht auf.Es fehlen mir halt nur die Lamellendichtungen 2 würden mir ja schon genügen.Und da ich schon soviel mögliches und unmögliches übers Netz bekommen habe dachte ich mir Google macht das schon!?!?!?
Bei Ebay wird unter der Artikelnr.151227484528 ein Sedelmayer angeboten der hat zwar nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 2t(meiner hat 2,7t)ist aber ansonsten optisch identich.
Ich freue mich über weitere Antworten, Tips,Ratschläge,und aufmunternde Worte gruß G.Falk
ps Wenn ich 1 oder 2 gebrauchte Achsen finden würde hätte sich das problem mit den Dichtungen ja erledigt.Neue Radlager hab ich auch schon.
von schreyhalz
#28054
Moin Moin !

Mir ist immer noch nicht klar ,wozu diese Dichtungen gut sind und wie sie eingebaut werden.
Nach meinem Verständniss dienen sie doch nur dazu ,die Bremstrommel gegen die Radlager abzudichten,oder irre ich mich da?
Da müsste man doch irgendwie auf Simmerringe umrüsten können.
Sollte das nicht möglich sein ,kann man sicherlich die Lager gegen abgedichtete austauschen,wobei zu bedenken ist ,dass diese wohl nur als Radialrikula erhältlich sind , also die Lebensdauer aufgrund der beim Tandemachser hohen Axialkräfte beschränkt ist.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!