Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Gravensteen
#21746
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Chevrolet 3100 Pick Up Baujahr 1950 zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wir der Bezinverbrauch von diesem Fahrzeug ist?

Danke im voraus.
von LTDV8
#21754
Hallo,

ist das Teil mit dem Originalen Inline-6 / 216 ci-Motor ausgestattet?

Welcher Vergaser ist/soll drauf?

.....?

Naja, eigentlich die falsche Frage, was er verbraucht, aber ein Sparwunder moderner Prospektlügenart wird er ebenso wenig sein, wie die oft als "Erfahrungswerte" genannten Verbräuche jenseits der 30 Liter/100 km.

Verbrauchsfragen lassen sich auch am besten durch die rechte untere Extremität des Fahrers auf ein Niveau einpendeln, mit dem man leben kann.

Naja, der vermutliche Ursprung Deines Wunsches - AmeriCar.de - schweigt sich über den Verbrauch des dort vorgestellten, modifizierten Modells aus, aber bei halbwegs vernünftig eingestellten Originalmotoren würde ich sagen: ca 10 Liter reichen für bis zu 75km.

Smiles even for more gallons per mile

LTDV8
von Gravensteen
#21766
Hallo,

danke erst mal für die Aussage ,ich denke das der Motor so um die 100 Ps haben wird!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!