Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von mirrk
#21718
Hallo liebe Oldtimerfreunde!


Bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt mit Oldtimern ,ausser mal hier und da an älteren Motorrädern schrauben, nichts zu tun gehabt. Außer mal bei Austellungen kucken.

Bin beim entrümpeln von Schwiegervaters Dachboden auf zwei Scheiben gestoßen.
Sieht aus wie Front und Heckscheibe. Alter sollte älter als 35 Jahre sein, da mein Schwiegervater sagt die hätten schon bei ihrem Einzug auf dem Dachboden gestanden und Schwiegereltern haben über 30 Jahre in dem Haus gewohnt.

Also zu den Scheiben:

Auf einer Scheibe steht in einer Ecke ^^^D-02 AS2 Sekurit und auf dem Scheibenrand ist ein verblichener Aufkleber auf dem steht Duro-Glas und eine fast unleserliche Nummer die mit 435 endet.Die Scheibe ist stark gewölbt.

Maße der Scheibe( gemessen immer mittig):

länge: ca.1,25 m, breite ca.0,42 m Wölbungstiefe ca. 0,10 m.


Die zweite Scheibe ist nicht ganz so stark gewölbt. Hat in einer Ecke Duro-Glas BS1 LIZ Sekurit
^^^D-44 stehen.

Maße:

länge: ca.1,21 m, breite ca. 0,48 m Wölbungstiefe: ca. 0,06 m.

Kann mir einer weiterhelfen von was für einem Auto die Scheiben stammen?
Habe beim Googeln alles gefunden vom Mercedes W110 Heckflosse über NSU TT und VW Käfer bis VW Karmann Ghia. Aber nichts was mir so richtig weiterhilft.


Danke schonmal im vorraus.
#21727
Hallo an Dich,

und zum Einstieg erst einmal willkommen im Forum Bild .

ohne Fachunterlagen werden Deine dankenswert ausführlichen Schriftdaten zu den Scheiben nicht genutzt werden können. Wenn der Hersteller keine geeignete Hinwendungsmöglichkeit (im INet) anbietet, wende Dich an die bekannte und oft gelobte Altwagen-Unterabteilung beim TÜV-Mannheim bzw einer gleichwertigen Prüfanstalt näher an Deinem Wohnort gelegen.
Gerne kannst Du auch Fotos der Scheiben einmelden, welche die Paßform erkennen lassen. Dann können wir auch auf eigene Erfahrungen und Unterlagen zurückgreifen.
Ist ein deutsches Fahrzeug anzunehmen, oder muß man auch Einfuhr-PKW in die Suche einbeziehen?

Mit dieser Frage und den Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise grüßt Dich FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!