Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Amimandl
#21523
Ich habe leider nur ein paar Fotos. Vieleicht kann mir Jemand sagen was das für Autos sind und ob sich eine restauration lohnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
von chulchen
#21524
Moin!

Schonmal ganz kurz:

Der blaue ist ein Ford 17m, der goldene ein Opel Kadett B.

Grüße,
Jule
von griesbreifan
#21525
Moin Moin

Auch kurz : NEIN ! Restauration lohnt nicht, da ca 2-3fache Kosten des Marktwertes.

Wenn Du was brauchst um sagen zu können: " Seht her, das hab ich aber schön gebastelt " ,
dann kauf Dir lieber ne elektrische Eisenbahn.
Gehts Dir ums emotionale dann kauf Dir einen Hund, aber lass die Finger von diesen beiden Autos.

Grüße
G.
Benutzeravatar
von FrankWo
#21526
#1 - http://tinyurl.com/Ford-Taunus-P5" onclick="window.open(this.href);return false; /1964>67 - als Li2/4 - 0,6 Mio-mal gebaut
#2 - http://tinyurl.com/Opel-Kadett-B" onclick="window.open(this.href);return false; / 1965>73 - als Li2/4 ~2,2 Mio-mal gebaut

#2 - Auch wenn es ständig weniger werden, gibt es noch genug Wagen, um alle Alltags-Zustandsnoten (Z-2 > Z-5) zu bedienen. Die Wertschätzung ist schleichend steigend. Z-5,5 >Z>6,0-Vertreter sind davon nicht betroffen, so nicht im Nahbereich des Fundortes gesuchte Teile noch verwertbar sind.
Wert des Findlings: <100;--€.

#1 - Trotz der um über zwei Drittel niedrigeren Produktionszahl gibt es auch in nächster Zukunft keine Versorgungsnot, um bereits Z-5-Vertreter huldigen zu müssen. Wert: <200:--€ ...,

... mit Grüßen, FrankWo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!