Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Sturgis
#21473
Hallo,

ich möchte gerne diese Auto als Modell bauen. Dazu brauch ich aber Daten zu den Maßen. Leider finde ich einfach nicht heraus was für ein Wagen das ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Der Wagen ist aus der Serie "Der Doktor und das liebe Vieh". Es ist wohl ein englisches Fabrikat aus den Ende 20er bis Anfang 30er Jahren.

Vielen Dank, Michael
Dateianhänge
Herriot Auto 02.jpg
Front (DVD-Verpackung)
Herriot Auto 01.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#21474
Hallo, Michael,

und willkommen im Forum ....,

... Dein Suchkind ist ein 'Hillman Minx-10HP/1932>1934': http://tinyurl.com/Hillman-Minx-10HP-1932" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Du weitere Angaben zum Modell benötigst, welche Dir dan INet nicht liefert, kann ich meine papiergestützten Datenträger bemühen ...,

... mit (Wochenend-)Grüßen eingemeldet von FrankWo :winks:
von Sturgis
#21484
Hallo FrankWo,

super :jay: , danke für die Hilfe.
Der Name ist mir bei meiner Suche überhaupt nicht untergekommen.
Jetzt werde ich mal anständig recherchieren und hoffentlich ein paar Pläne finden.
Falls ich noch Fragen habe, würde ich mich gerne nochmal melden.

Schönes Wochenende, Michael
von Sturgis
#21508
Hallo,

ich habe jetzt mal intensiv recherchiert und auch viele schöne Bilder und sogar Maßangaben gefunden.
Ich habe auch einen Blueprint gefunden, aber nur von vorne und der Seite.
Was ich unbedingt bräuchte sind aber Daten und Bilder zum Fahrwerk und dem Chassis. Also Bilder von unten.
Hat jemand sowas, oder weiß wo ich sowas bekommen kann?

Grüße, Michael
Benutzeravatar
von FrankWo
#21510
Hallo, Michael,

hier müßstest Du via Suchmaschine/SuMa Ansprechpartner finden können:
http://tinyurl.com/Hillman-Car-Club" onclick="window.open(this.href);return false;
Statt club geht auch enthusiasts, owner, usw.
Wenn Du auf deutschsprachige Hilfe angewiesen bist, bleibt nur die Marken-Propaganda-Szene, also die Prospekte-Sammler-Gemeinschaft. Sicher haben sie eigene Foren, welche via SuMa zu finden sind.

Wenn Deine Ermittlungen keine Erfolge bringen und auch hier keine weiteren Antworten auflaufen, kann ich meine nicht (nur) INet-Verbindungen zu Interessen-Kollegen nutzen.
Nebenbei:
Bitte gib mir 'mal die Netzanschrift mit der (~250-Fahrzeuge-) Blaupausen-Sammlung - ich habe sie bei mir eingespeichert, kann sie aber seit einer Systemrunderneuerung (durch meinen Techniker) nicht mehr finden - danke im voraus ...,

... mit Grüßen an Dich ...,
... gesendet von FrankWo :winks:
Benutzeravatar
von FrankWo
#21516
Hallo, Michael,

vielen Dank für die Anschrift Bild ...,
... ist seit meinem letzten Besuch deutlich runderneuert und erweitert worden
Bild ...,
... nun hoffe ich, das auch Du findest, was Dir noch fehlt Bild ...,

... mit Grüßen von Frank Bild
von Sturgis
#21675
Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit zahlreiche Büchereien und Buchgeschäfte durchstöbert (natürlich auch das Internet), allerdings ohne Ergebniss. Ich habe auch ein paar Clubs angeschrieben, bekomme von diesen aber gar keine Antwort.
Als Alternative habe ich mir einen Rover 12 (P2) von 1937 ausgesucht. Aber da ist es das gleiche. Im Internet gibt es zwar viele Fotos, aber nichts anständiges über das Fahrwerk. Auch hier habe ich das Problem, das Clubs und Foren mir keine Antwort geben.
Kann es sein, dass ich mit dem Versuch ein ferngesteuertes Oldtimermodell zu bauen irgendeinen Frefel begehe?
Also, wenn hier jemand ist, der mir Informationen (am besten Bilder und Pläne) über die Fahrwerke eines Hillman Minx 1932, oder eines Rover 12 (P2) 1937 geben kann, dann würde mich das sehr freuen.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
von FrankWo
#21678
Hallo, Michael,

ich denke nicht, das Du in 'unzüchtigen Gefilden' zu wildern versucht bist.

Keine Antwort heißt zunächst - keine Hilfe möglich. Die meisten Hilfswilligen melden ledeglich ihre Erfolge. Eine (zeitaufwändige) ob ihrer Erfolgslosigkeit abgebrochene Suche bleibt unerwähnt.
Hier ist ein Forum zum Thema Blaupausen (mit großem Archiv-Anschluß): http://www.smcars.net/forums/forum.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Näher kommt man kaum an die Thematik/Fachleute heran.
Ich habe noch ~15 weitere NAen-Angebote abgetastet - sie fallen jedoch gegenüber der Vorgenannten qualitativ deutlich ab, wären aber über SuMa-Einsatz abrufbar.
Ergänzend: http://www.gtr4u.de/modding-forum/3d/16 ... nd-bilder/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sicher gibt es weitere wertvolle NAen im INet, sie zu finden scheitert für mich an meinen nicht vorhandenen Sprachkenntnissen bzw den Fachworten innerhalb derselben.
Wenn Du gar nicht weiterkommst, bleibt noch die "Bibliothek des dt. Patentamtes" in München bzw ihrer Außenstelle Leipzig. Was sie nicht haben, wissen sie in Fach-Universitäts-Archiven zu finden ...,

... mit (Empfehlungs-)Grüßen, Frank detek)
von Sturgis
#21693
Hallo Frank,

vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!
Ich sehe, dass mein Denkansatz schon zu kurz ist. Auf so Ideen wie Patentamt komme ich gar nicht.
Na ja, dass ganze ist doch totales Neuland für mich, aber ich finde das ganze wahnsinnig interessant.


Grüße, Michael

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!