Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von 1432
#21151
120.000 km

55 kW (75 PS)

Automatik

Marsrot

Farbe der Innenausstattung: Beige

2-türig

Durrostung

Vergaser undicht

ohne Tüv

Vollabnahme notwenig
Oldtimerabnahme notwendig

Wollt mir das Fahrzeug am Freitag anschauen und brauche euren Rat wieviel man dafür geben kann.

Gruß1432
Nutzer

Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2011
Letzter Login: 01.01.1970
Meine Oldtimer: -
Private Nachricht
Benutzeravatar
von FrankWo
#21152
1978 erfolgte der Baumusterwechsel von B1 auf B2. Da die B2-Li2 erst ab 1979 zu haben waren, wird Dein 1978er noch eine B1-Li2 sein. Die Zustandsbeschreibung läßt ohne Bild-Unterstützung einen Z-4,5-Vertreter vermuten, mehr als 400;--€ sollte er (Dir) nicht wert sein. Runderneuert ist eine sanfte Wertsteigerung über die dann angemessene Zustandsnote hinaus zu erwarten. Jener, dieser Erwartung vorausgehende (Kosten-)Aufwand lohnt aber nur bei vieljährig angesetzter Haltung/Nutzung.
Ein noch alltagstauglicher Z-3-Wagen ohne Wartungsstau für <2,0T€> wäre die bessere Wahl ...,

... mit Grüßen, FrankWo :winks: .
von 1432
#21155
vielen dank.

meinst du wenn ich den auf 200 € runterhandele wäre es ein schnäppchen ?

Soll ich den bei der Dekra oder beim Tüv Checken lassen.

Welche Argumente zum Runterhandeln kann ich anwenden?
Dateianhänge
$(KGrHqZ,!k4E3HBtiTi8BOGurgRPhQ~~_19.jpg
$(KGrHqZ,!k4E3HBtiTi8BOGurgRPhQ~~_19.jpg (14.86 KiB) 2214 mal betrachtet
Benutzeravatar
von FrankWo
#21157
Auf der Liste meiner guten Charaktereigenschaften tauchen Worte wie feilschen/fuggern/handeln nicht auf ...,
01. Ein Z-3 kostet als Li2 um 2,0T€.
02. Der Gesamtaufwand, den Roten in die Nähe eines solchen zu bringen, sollte also die 1,5T€-Hürde nicht überspringen.
03. Die Mängelliste mit ihren erwarteten Behebungskosten muß also so paßgenau gepolstert sein, das für den Kaufpreis nur noch jene, von Dir angestrebten ~200;--€ übrig bleiben ...
---
Bei welcher Technik-Gruppe der Wagen abschließend vorgestellt werden soll(te), ist von den zuständigen Altwagen-Sachverständigen abhängig. Sie sollten Interesse an den Sorgen von AW-Eigner(inne)n zeigen und um die (oft eingeschränkten) Umsetzungsmöglichkeiten von Vorschriften wissen (wollen).
Eine Empfehlung zu den wohlgesonnenen Fachleuten sollte innerhalb der AW-Kreise Deines sozialen Umfeldes abfragbar sein. Sonst hilft auch eine formlose Anfrage an einen überregional tätigen Fahrzeug-Verein mit AW-Interessen /ADAC & Ko.)

Mit vielen Grüßen an Dich, eingemeldet von

FrankWo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!