Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Neres
#21085
Hallo Marc,

würde den Zylinder zusammenlassen und mindestens
2 neue einbauen, (Achsweise).
Die kosten nicht die Welt.
Die alten kannst Du ja verwahren, um sie
evtl. mal aufarbeiten zu lassen.
Wenn die alten Zyl. nämlich Riefen haben,
müsstest Du sie honen und ich weiß nicht,
wie weit Du technisch ausgestattest bist.
Zudem müssten eh neue Gummis rein.
Hier nochmals der Hinweis: Niemals Dot4 Bremsflüssigkeit nachfüllen!
Viele Grüße
werner
von LTDV8
#21087
Marc1979 hat geschrieben: ....
der eine Splint kam mir gleich entegegengeflogen (abgebrochen) kann man den einfach so wieder anlöten? habe die Funktion der beien Splinte noch nicht ganz verstanden - kann mir da jemand helfen?
...

Hallo,

bitte tue Dir und den Menschen, Tieren, Sachen, denen Du jemals mit dem Wagen begegnen wirst einen Gefallen:

LASS DEINE FINGER VON DER BREMSE! (Spiel einfach BMW - Bring Mich Werkstatt)

Das ist kein Spass und nichts zum experimentieren!

Ernstgemeinte Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von Marc1979
#21091
Naja wenn ich mit dem Auto immer "Bring Mich in die Werkstatt" spielen würde wäre ich und sicher einige Oldtimerfreunde dort Stammgast :-)

Habe heute Nachmittag das Bremsenproblem mit einem Mechaniker-Kumpel in den Griff bekommen,, habe die Beläge und die Trommel gründlich gereinigt und die Zylinder eingestellt und siehe da Bremse funktioniert einwandfrei und ich hatte nochmal Glück und der Zylinder war vollkommen in Ordnung. :jay:
von LTDV8
#21092
Marc1979 hat geschrieben: ... mit einem Mechaniker-Kumpel in den Griff bekommen,, ....

Hallo,

gilt als BMW , aber verstanden hast Du anscheinend den Sinn nicht, denk` bitte über eigene Bastelversuche genau nach!

Ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat! Die bösen Sachen kommen von anderer Seite.

LTDV8
Benutzeravatar
von Marc1979
#21323
Kann mit jemand sagen was für ein Getriebeöl ich für das Hinterachsgetriebe beim Skoda Oktavia Baujahr 1961 verwende.

Ausserdem interessiert mich noch brennend wo die Einfüllöffnung für das Schaltgetriebe ist ich kann da einfach nichts finden - vielleicht habt ihr ja zu den zwei Getrieben hilfreiche Ratschläge :neutral:
Benutzeravatar
von chulchen
#21389
Moin moin!
skoda2.jpg
Marc1979 hat geschrieben:was für ein Getriebeöl ich für das Hinterachsgetriebe
Für Dein Differential: 85W90 bzw. 80W90 (SAE 90)

Gruß,
Jule
Benutzeravatar
von Marc1979
#21437
Hallo Jule vielen Dank für deine Hilfe die Zeichnung hat mich echt weit gebracht und ich habe die Einfüllöffnung gefunden. Naja und es hat sich richtig gelohnt -- Getriebeöl abgelassen habe ich nur 350ml mehr war da nicht drin :cry: naja bin echt froh das ich das mal gemacht habe und den ordentlich neu befüllt habe :up:

hast du noch mehr von diesen hilfreichen Skizzen ? suche dringend eine Reparaturanleitung als Buch oder sowas in der Art

Danke für deine Hilfe
Benutzeravatar
von chulchen
#21439
Moin!

Schön, wenn's Dir geholfen hat.

Schau mal da:

http://www.skodateile-berlin.de/seite17a.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.google.de/search?um=1&hl=de& ... 24&bih=678" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!