Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Silbersand
#19452
Hallöchen,

ich darf mich seit kurzem stolze Besitzerin eines Chevy Citation (in Deutschland extrem selten) nennen :) leider ist sein Lack (grau) schon recht verwittert. Ich habe nun also eine Autolackdose gekauft mit passendem Farbton und das ganze per Sprühen auf dem Tankdeckel (abgeschraubt) getestet und das sieht verdammt gut aus im Vergleich zum alten Lack. Ich denke, natürlich wird es nicht perfekt, aber es sieht sicher 1000 Mal besser aus als der alte Lack, der hat nämlich einige Rostflecken (Flugrost). Innen ist der Wagen knallrot, Armatur, Sitze, Decke, einfach alles. Und supergut erhalten, wurde fast nie benutzt. Hat jemand Tipps für mich, vor allem wegen dem Lackieren?

Liebe Grüße!

Bild

Bild

:D
Benutzeravatar
von martini
#19467
Hi Silbersand,

ich glauzbe das du den Lack mit Sprüdosen noch mehr versaust. Einen Tankdeckel zu sprühen ist doch etwas anderes als z.B. die Motorhaube.
Hast du es denn schon mal beim Aufbereiter versucht? Kannst auch in einer Lackiererei nachfragen. Da könnte man erstmal versuchen den Lack aufzupolieren. Da es ja scheinbar ein USA-Import ist dürfte es ein Thermoplastlack sein der jetzt drauf ist.
Der lässt sich gut aufarbeiten. Ich hätte auch Bedenken das sich der alte Lack durch das neue Lackieren mit der Dose abhebt.
Auch das überlackieren von Rostflecken hilft nicht wirklich lange weiter. Der kommt nämlich wieder durch, nur größer.

Zum Preis könnte ich dir sagen dass ich für meinen Oldie gerade 250,- bezahlt habe. Das war einmal komplett durchpolieren und 2 Lackabplatzer beilackieren.

Kannst es natürlich auch erstmal selbst mit aufpolieren versuchen. Mit Lackreiniger und viel Muskelschmalz gaht da schon einiges.

Grüße
Martin

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!