Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Roger
#925
Hallo ihr lieben, ich hoffe hier sind auch ein par US CAR Oldtimer Freunde in diesem Forum.

Ich möchte gerne wissen was die Oldtimer Wert sind:

Pontiac Al Capone als Coupé Baujahr 1932,

Oldsmobil als Limosine Baujahr 1935.

Der Zustand der beiden Fahrzeuge ist gut, aber nicht perfekt!
Zustandsnote 2-

Benötige dringend das Geld! Wo verkaufe ich die am besten?
Benutzeravatar
von Gismo
#959
versuch es doch mal bei den Experten der Ami Car Scene. Ich denke die können am besten weiterhelfen. Ob Schwacke eine bewertung für Vor bzw. Kriegs Oldtimer durchführt bezweifel ich.
Klassic Data kann ganz hervorragende Gutachten erstellen, die auch von Versicherungen anerkannt sind. Kosten aber leider auch eine Stange Geld. Gismo
von moggie
#1423
Hallo, ein Spezialist findest du unter www.sv-kaempf.de
Der Sachverständige ist kompetent und günstig. Ausserdem ist er Olditax Partner. Somit werden seine Gutachten bei allen Versicherungen anerkannt. Ich habe dort meine Honda cb 750 four und meinen Morris, Bj 67 schätzen lassen.
Benutzeravatar
von Roger
#1427
Hallo Moggi, kannst Du mir sagen was so ein Gutachten kostet? Hätte Interesse, möchte aber nicht sofort bei dem Gutachter mit der Tür ins Haus fallen. Roger
von moggie
#1436
Hallo Roger,
ich habe dort 2 normale Bewertungen machen lassen, denn eine Kurzbewertung ist wenig aussage kräftig. Vorallem wenn du einen Schaden hast, oder in einen verwickelt bist, must du ja Zustand und Beschaffenheit nachweisen....das ist nicht leicht, denn die Versicherungen arbeiten mit allen Tricks....die Honda hat 135.- gekostet, der Morris hat 172.- gekostet.
Die Begutachtung fand bei mir in der Garage statt, da brauchte ich bei dem sch....Wetter wenigstens nicht raus mit den Fahrzeugen. Bei Classic data habe ich auch nachgefragt. Da hätte z. B. der Morris 195.- und die Honda 148.-gekostet zuzügl.!! 35.-euro Anfahrtspauschale
Ich war mit dem \"Kämpf\" sehr zufrieden und werde demnächst noch einen alten T2 Bus dort Begutachten lassen.( ....wenn er endlich fertg ist ( 5 jahresprojekt)...bin fast soweit)
Benutzeravatar
von Roger
#1438
Hallo Moggi, danke für die Auskunft, hört sich ja vernünftig an! Werde mich dann mal an Deine Adresse wenden!

Nochmals vielen Dank!

Roger

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!