Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#848
Hallo liebes Forum, habe gerade auf einem Beitrag bzgl Batteriepreise geantwortet und da fällt mir ein, das ich ja auch immer einiges an Altmetall habe. Ich drücke das immer so einem \"Lumpenpitt\" oder \"Altstoffhändler\" der mit seinem Schrottlastwagen hier vorbeikommt aufs Auge.
Kann man mit dem Zeug nicht noch Geld machen? Wie gehe ich das am besten an?
#882
Schau mal in die Tageszeitung, nein nicht im Sportteil sondern im Wirtschaftsteil bei den Börsennachrichten. Dort findest Du auch aktuelle Notierungen der Wertmetalle. Auch die sogenannten Spottmarktpreise sind dort aufgelistet. Dadurch hast du einen kleinen Anhaltspunkt, was Dein \"Müll\" so wert ist. Ich kann Dir empfehlen zu einem Schrotthändler zu gehen. Die zahlen mehr als die Fliegenden Händler!
#927
Es gibt spezielle Schrotthändler eigentlich in jedem Ort, die kannst Du anrufen und den Schrottpreis für reines Metall, Kupfer oder sonstiges erfragen. Er nennt Dir den tonnenpreis bei Selbstanlieferung.
#1230
Bei uns fährt immer einer mit einer alten Pritsche rum. Dem gebe ich öffters Sachen mit. Selbst bei dem kann man einen Preis aushandeln. Nicht viel, aber immerhin. Könnte woanders sicherlich mehr bekommen, aber für das bisschen was ich immer habe lohnt sich keine Fahrt in die nächste Stadt. Emirate
#1276
Schrott (wenn das Eisen sortenrein ist), wird nach Gewicht in Tonnen vergütet. Schrotthändler schlachten aus diesem Grund die Karossen bis auf den Korpus und füllen dann den Innenraum mit Schrott wie zum Beispiel mit Türen etc. Daturch sparen sie Logistikkosten. Große Schrottverwerter schlachten auch die Autos, verpressen sie aber zu kleinen \"Paketen\"

Der Schrottwert steigt schon seit Jahren immer weiter. Besonders für Kupfer etc.

Wer heute Schrott einfach so abgibt, denkt nicht gerade wirtschaftlich.

Tassilo
#1995
Im Moment sind Metalle aller Art, wenn sie Sortenrein abgegeben werden auf einem Höchststand. Wenn jemand noch was hat, ist jetzt die beste Gelegenheit diese zum Schrotthändler zu geben!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!