Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von REDDF1VE
#14010
Hi,

ich bin in Australien über dieses Auto gestolpert. Kann mir einer sagen, was zur Hölle das ist und vielleicht sogar noch, ob diese Auto-Ruine einen Wert hat?

Bild
Bild
Bild
Bild
von Bemis
#14012
Guten Tag

Für mein Dafürhalten ist das ein australisches Kit-Car auf VW Basis. Zumindest deuten das Lenkrad mit dem alten VW Logo der Burg und dem Wolf darauf hin. Auch die Radkappen sehen VW like aus, sind 60erJahre Mooncaps.

Bemis
von REDDF1VE
#14013
Hi Bernis,

danke, das hatte ich mir fast gedacht. Bei einem Kit-Car ist das Teil wahrscheinlich auch wirklicht nichts mehr wert und rostet zurecht vor sich hin, hmm?
von Chri2603
#14231
Hallo

Solche Kitcars gabs zuhauf.
In Österreich zum Beispiel Ledl cars.
Diese waren meistens jedoch aus Kunststoff.

Chri
von scanner
#14238
Die bessere Fragestellung wäre wohl eher gewesen:
was für ein Auto WAR das ?
Und Rosten wird der auch nicht, denn die Dinger sind meist aus Fieberglas .

Gruß: Werner :winks:
Benutzeravatar
von KalleWirsch
#14276
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich sage jetzt einmal, das ist doch das gleiche Auto. Es wird zur Zeit in der Schweiz angeboten mit folgendem Text der mich zum Grübeln anregt:

Spider Caruna, wurde 1974 in der Schweiz gebaut auf Basis VW Porsche 914/4., Schweizer Carosserie aus Blech gefertigt in über 4000 Arbeitsstunden !, Absolutes Einzelstück, sehr guter zustand, kpl Literatur inkl. diversen Zeitungsausschnitten

Quelle: comparis.ch

Gruss KalleWirsch

Nachrag da ich erst jetzt gelesen habe das du nach dem Preis Fragst. Der oben soll rund 10.000 Euro kosten. Das Inserat steht seid dem 27.12.2009 im Netz

Die Autos sind sich recht ähnlich, aber dieser wurde vermutlich nachträglich mit dem VoPo Motor ausgestattet bzw. gebaut. Das Wrack oben vermutlich mit Käfer-Motor (alles nur Vermutung, kein Wissen!)
von siegelinde86
#27700
Das ist kein Caruna, denn der Caruna ist aus Blech und nicht aus Kunststoff. Viele Fahrzeuge ähnelten sich in dieser Zeit. Der Caruna gehört mittlerweile einem guten Kollegen von mir. Der Caruna Spider ist Nachforschungen zufolge des aktuellen Besitzers tatsächlich ein Einzelstück. Bekannt wurde Caruna durch die viertürigen!!! Cabriolets auf Mercedes-Benz W126 Basis. Bei dem in Australien geknipsten muss es sich um einen Kit Car handeln. Was der Caruna nicht ist.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!