Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Burger
#638
Hallo Freaks, ich benötige eine Kaufberatung:

Ich möchte mir einen Triumph Spitfire zulegen.
Worauf muß ich alles achten?
von classic
#661
Bei diesem alltagstauglichen Fahrzeug muss man das regelmässige Abschmieren beachten!

Da der Spitfire gerne zum Überhitzen neigt,
muss man immer ein Auge auf die Temperaturkontrolluhr haben.
Abhilfe kann ein Ölkühler füch ca 250,- Euro geben.

Bremsen sind auch sehr anfällig!
von Cosmo
#669
Mein Freund hat einen Spitfire und ist begeistert. Tolle Ersatzteillage, einfache Reparaturen, bei größeren Sachen kann das jede bessere Werkstatt und eine menge spass mit diesem tollen Oldtimer. Es ist ideal für Anfänger da auch relativ einfach zu restaurieren.


Temperaraturproblem ist aber wie bei den meisten alten Wagen ein Problem.
von B17V
#682
Ich würde beim Spitfire vor allem auf ein unverbasteltes Exemplar achten. Da die sehr leicht zu reparieren und restaurieren sind, versuchen sich bei diesem Modell auch sehr oft absolute leihen. Desweiteren, da Ersatzteile und Reparaturen günstig sind, werden oft noch reparaturen durchgeführt die besser nicht gemacht worden wären.

Ich kann aber nur zu diesem Fahrzeugtyp raten
von Twins
#690
Eines mußt Du bedenken: Er braucht Super plus Benzin wegen der recht hohen Kompressionsdichte!
Und davon dann auch schon das eine oder andere Schlückchen höheren Benzin Verbrauch....

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!