Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Madra
#59
Meine Auspuffanlage an meinem 1300er VW Käfer ist durchgerostet. Möchte sie gerne gegen einen Sportauspuff ersetzen. Ich bekomme aber im Zubehörhandel nur welche ohne ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) Hat jemand einen Tip? Was ist mit der H-Zulassung?
Benutzeravatar
von Brossard
#86
Die meisten Sportauspuffanlagen für den Käfer haben keine ABE. Die meisten fahren eine ohne ABE und montieren bevor sie zum TÜV fahren die alte Anlage wieder an. Ich kann davon aber abraten, weil gerade bei Käfern und Sportauspuff evtl. noch diverse Tuningteile die Polizei sehr genau hinsieht. Und das kann teuer werden!
von Seppel
#156
der CSP = Custom Speed Parts Versnad hat verschiedenste Auspuffanlagen für alle Arten von Käfer! Auch natürlich mit ABE! Hier die Adresse:

Custom & Speed Parts
Autoteile GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
04532-23240
Benutzeravatar
von Madra
#181
Hallo Seppel, ich habe im Internet auf der Seite von denen einen passenden Auspuff gefunden und schon bestellt. Ich hoffe es paßt alles und Montage klapt problemlos. Schöne Grüße! Madra
Benutzeravatar
von A B C
#224
poste doch bitte mal die web adresse, kann sich nicht finden! auch google nicht...:(
von Flippi
#248
dann vermute ich, das du einen schreibfehler hattest, ich habe sofort bei google erfolg gehabt. geht mir aber auch öfters so. dann sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr:laugh:

hier eine kleine hilfe: customspeedparts.de

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!