Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Big
#482
Hallo, eine Auto Hebebühne wird wahrscheinlich aus Platzgründen und den Anschaffungskosten nicht in Frage kommen.
Es gibt aber im Autozubehörhandel und ich glaube ich habe sie auch im Praktiker schon gesehen, kleine Auffahrrampen.
Je nach dem was du unter Deinem Oldtimer zu tun hast, reichen die auch und kosten unter 100 Euro.
von classic
#491
Wenn Du größere Arbeiten erledigen möchtest, es gibt auch Rollbügel mit denen Du Dein Auto sicher auf die Seite legen kannst. Habe so Teile mal auf einer Messe gesehen. War recht simpel.
#496
Hallo,

gibt es bei Dir nicht in der Nähe eine \"Autoselbsthilfe (so werden die bei uns genannt) wo man sich stundenweise ein Platz auf einer Hebebühne mieten kann?
Bei den jährlichen Wartungsarbeiten sollte da nicht allzu hohe Kosten auf ein zukommen als bei den anderen Lösungen, wenn denn die Möglichkeit besteht.

Mfg

Pille
#509
Hallo,

:woohoo: was fürn Aufwand, na ja wenn man keine andere Möglichkeit hat,
mich würde mal interessieren was sowas kostet und wer mit sowas arbeitet.
Gibt es evtl. hier User die sowas haben?

Mfg

Pille
von Edy
#511
Kann ich mir nicht vorstellen, das Ding mußt Du ja auch mal erst in der ungenutzten Zeit unterbringen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es so stabil ist, das man richtig am Auto mit groben Werkzeug arbeiten kann! Auf einer Messe hatte ich so ein Teil mal gesehen, aber nicht genauer angeschaut.
Das wurde aber statt einer Kurbel mit einer Aufgesetzten Bohrmaschine betrieben... noch abenteuerlicher geht es nicht!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!