Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von yellowmalawi
#4308
hallo an alle! :-)

ich wusste doch, dass es für alles ein forum gibt! ;-)

ich hab da nämlich eine frage: ein guter freund von uns (ohne internet) hat einen mercedes 230 sl pagode bj. 65 in seiner garage stehen (geerbt) und würde sich nun von ihm trennen.
der wagen ist wohl tiptop restauriert und hat einen motor von einem 280-er drin, also nicht mehr der originalmotor.

was wäre denn ein erzielbarer preis für den wagen?
er möchte ihn natürlich ungern \"verschenken\". ein nachbar von ihm, der sich wohl ein wenig auskennt, meinte zwischen 25000 und 45000 euro je nach zustand wären schon drin. ist das zuviel oder zuwenig? wie werden diese autos nun wirklich gehandelt?

hoffe auf eure hilfe, viele grüße

katja
#4314
hallo und vielen dank für den link :kiss:

ich habe mal selbst bei mobile.de geschaut, da gehn die preise aber ganz weit auseinander...

am besten unser freund gibt mir mal alle daten, wir machen fotos und stellen ihn da mal mit einer preisvorstellung ein, mal schauen, was passiert :unsure:

viele grüße, katja
Benutzeravatar
von A B C
#4317
yellowmalawi schrieb:

was wäre denn ein erzielbarer preis für den wagen?
er möchte ihn natürlich ungern "verschenken". ein nachbar von ihm, der sich wohl ein wenig auskennt, meinte zwischen 25000 und 45000 euro je nach zustand wären schon drin.

katja

Hallo Katja, meinst Du alle Oldtimerkäufer sind blöd? Es soll ja bekanntlich jeden Tag einer aufstehen aber ich habe leider noch keinen angetroffen!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Die Preise die am Markt erzielt werden sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Entweder gibt es einen Markt in der Preisklasse oder es gibt ihn nicht! Ganz gefährlich sehe ichdas Antesten eines Preises. Wer sich mit dem Autokauf beschäftigt verfolgt den Markt und kennt sich mit den Preisen und den Angeboten für sein Fahrzeug über einen längeren Zeitpunkt aus. Erst Recht in der höheren Preislage! Wenn Dein Oldtimer einmal am Markt mit einer Verkaufsanzeige ist, egal in welchem Medium wird er auch bei verändertem LAyout, Beschreibung und PReis immer wieder beobachtet und nichts ist schlimmer als ein verbranntes Auto mit einem noch verbrannteren Preis!!!

Wenn Du eine Spanne von 20.000,- an gibst ist das fast eine Preis Verdoppelung!
Überleg mal was Du da geschrieben hast!!! Also, ich kann Dir nur ein Wertgutachten empfehlen das Du wenigstens ungefähr eine Vorstellung hast!!!!!

Übrigens tiptop restauriert ist relativ! Gibt es Dokumentation, Rechnungen Gutachten etc.?
Was sagen Experten zum Zustand? Keine Originalität wie zum Beispiel anderer Motor als ursprünglich verbaut? Dann großer Abschlag!!! Keine H-Zulassung?

Schreib bitte mal genauere Daten und poste ein Foto! Kann dann mal nachschauen was der bringen müsste um ihn nicht zu verschenken! Aber bitte keine Experimente am Markt! Du verbrennst Dir die Finger und wirst Dich schwarz ärgern!

A B C

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!