Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Alpha
#349
Hallo Alpha Fans, ich habe den Anlasser ausgebaut und möchte die Kohlen austauschen.

Mein Problem ist nur, das ich nicht wiessen tue :) wie ich den Magnetschalter abbekomme.
Mann könnte meinen, der ist angeschweißt. Die Befestigungsschrauben lassen sich keinen millimeter lösen!
Benutzeravatar
von Siebert
#391
Glaube mir, die können sehr sehr sehr fest sitzen ... versuch es mal mit einem guten Accuschrauber mit dem richtigen Bit (kein Bier! :) ) Dann geht es besser. Evtl. kann auch Karamba EXTRA helfen, muß aber mehrfach angewendet werden und etwas einwirken.
von classic
#404
Auch ein Accuschrauber mit Schlagschrauben kann sehr gut helfen bei festsitzenden Schrauben!

Auch ein Schlagschrauber mit einem Hammer bearbeiten hilft! Ist auch die preiswerteste Lösung.
Benutzeravatar
von Gismo
#429
Ein Schlagschrauber ist ein Schrauber den man auf die Schraube setzt und von hinten mit dem Hammer drauf haut. Mit jedem Schlag, bewegt die Schraube sich dann um ca 90° ! Tolle Sache!
von Fiedel
#435
Hey, dafür gibt es Fachleute! Wenn Dir die Schrauben abreißen, hast Du ein Problem. Warum möchtest Du denn die Kohlen erneuern? Schon mal nachgedacht, das es auch die Wicklung, das Lager oder sonst was an Deinem Anlasser sein kann. Laß ihn lieber mal in einer Oldtimerwerkstatt oder Boschdienst prüfen.
Benutzeravatar
von Alpha
#445
Danke für den Hinweis, es war ein alter Anlasser und ich wollte es unbedingt selber machen! Falls er kaputt gegangen wäre, ich hätte noch einen gehabt... jetzt läuft er wieder ohne Aussetzer und der Wagen springt wie früher an.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!