Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Rennelch
#218
Wenn man den Liebling aus der Oldtimer Winterpause holt, was sollte man beachten?
Benutzeravatar
von A B C
#225
Wagen waschen, Polieren, Kühlwasser prüfen, Ölwechsel mit Filterwechsel (wenn schon im Herbst gemacht, dann nur Ölstand prüfen), Reifendruck prüfen, Zustand der Reifen prüfen, Batterie mit Ladegerät laden (sollte eigentlich im Winter immer wieder mal geschehen...), Scheibenwischer prüfen (könnten kleben) und dann vorsichtig eine kleine Runde drehen und alles prüfen (VORSICHT: Die Bremsen müssen ggf. erst mal wieder ein wenig bremsen bis sie voll funktionstüchtig nach längerer Standzeit sind.
Benutzeravatar
von TED
#227
Eigentlich wäre es fast wichtiger gewesen den Wagen richtig für die Winterpause vorzubereiten!
von Flippi
#249
ja das ist richtig, ich habe noch einen tip, auf die reifen achten. vom vielen stehen können die eirug geworden sein. bis die auf temperatur sind, sehr gemächig fahren und keine zu starken kurve. gemächiges fahren gilt auch für den motor! auch der muß erst mal wieder aufwachen.
von Flippi
#250
Habe für einschlafen und aufwachen mal die sachen zusammengestellt und in zwei seperate beiträge gesetzt.
von Fussel
#264
Das mit dem Reifen habe ich auch schon wenn ich die Fahrzeuge mal ein paar Wochen nicht bewegt habe. Deshalb sollte man bei längerer Standzeit auch den Reifendruck erhöhen. Wichtig ist nur, nach Beendigung der Standzeit die Luft wieder bei seinem Oldie abzulassen!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!