Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Volker Bruns
#2109
Hallo Oldtimer Bastler,

ich muss dringend einen Bremsbelagswechsel durchführen, da der letzte schon etliche Jahre zurückliegt und kaum noch Belg auf meinen Bremsen drauf ist :( Hinten habe ich schon ohne Probleme gewechselt, vorne die bereiten mir allerdings Kopfzerbrechen :( Wenn ich den einen Bremszylinder reindrücke kommt der andere dafür raus, beide gleichzeitig drücken geht leider nicht... gibt es da einen Trick oder ist etwas defekt?
Benutzeravatar
von Tommy
#2118
Hallo Volker,
wie sich das anhört sind das Scheibenbremsen mit Festsattel.
Drück einen Kolben ganz zurück und steck den neuen Belag ein,dann den zweiten Kolben zurückdrücken und Belag tauschen.
Gruss
Rainer
PS. Bremsen würde ich nieeee als Laie reparieren.
Benutzeravatar
von Terminator
#2119
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das normal. Die beiden Kolben sollen sich ja bei Druckaufbau in der Leitung nach vorne bewegen. Wenn einer von beiden bewegt wird, muss sich auch der andere bewegen weil ein Druck durch die Bewegung aufgebaut wird. Wenn einer reingedrückt ist, mit einem Stück Holz sichern und dann den anderen langsam reindrücken. Einem Wechsel sollte dann nichts im Wege stehen.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!