Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Didi
#2091
Hallo liebe Nutzer dieses Oldtimer Forums, ich bin neu hier und habe ein ganz spezielle Problem ...:( ich habe an dem Vauxhall von meinem Vater einen Ölfilter der ist aus Papier. Diesen würde ich gerne tauschen oder reinigen! Tauschen wäre natürlich einfacher, aber kein Händler kann mir sagen was das ist, geschweige denn einen neuen liefern!
Benutzeravatar
von Tommy
#2095
Hallo Didi,
Papierfilter kann man nicht reinigen.Kann man keine Nummer auf dem erkennen? Aber Vauxhall sind die nicht Baugleich mit Opel?
Kann mich aber täuschen.
Gruss
Rainer
von classic
#2271
Öffne einfach die alte Papierpatrone und entferne (wenn überhaubt noch vorhanden...) die Papierreste aus der Patrone. Dann such eine Möglichkeit die Patrone wieder verschließen zu können. Deckel mit Gewinde anfertigen lassen oä. Such Dir einen passenden Filter aus dem Autozubehör der in die Patronenhülse passt, und schon kann fröhlich wieder gefiltert werden.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!