Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Magic
#1741
Wenn ich neuerdings fahre fängt mein Oldie immer an zu stottern. Das dauert dann immer zwischen 5 und 8 Sekunden und ist dann wieder für eine Zeit weg. Was kann das sein? Vergaser zu? Benzinleitung dicht?
Benutzeravatar
von Tommy
#1746
Hallo,
bei den paar angaben ist es schwer Tipps zu geben.
Beschreib mal genauer wann das Stottern auftritt (Motor kalt oder heiss)
Ist das dann immer oder nur beim beschleunigen?
Bei heissem Motor können das z. B. Dampfblasen sein.(hat Opel gern mal)
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Magic
#1748
Hallo Rainer, nach längerer Fahrt, also warmen Motor bei mittleren oder hohen Drehzahlen kamen die Aussetzer.
Hatte so viel ich mich erinnern kann nichts mit Beschleunigen zu tun.
So, als wenn kein Sprit mehr zum Motor kommen würde.

Danke und schöne Grüße Frank
von classic
#1805
Das könnten auch Zündaussetzer sein, sind die Kontakte schon gewechselt?

Classic
Benutzeravatar
von Magic
#2316
Hallo, entschuldigt bitte, das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte so viele um die Ohren, das ich keine Zeit mehr für mein Hobby Oldtimer hatte. Jetzt bin ich aber wieder in ruhigeren Fahrwassern.

Es ist ein Opel, mit einer 1,8 Liter, 90 PS Maschine. Der Wagen hat einen neuen Zündverteiler mit neuen Kontakten bekommen. Das Problem besteht weiterhin

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!