Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Cortal
#1729
Die Bremsen hinten beginnen nach längerer Fahrt an meinem Lincoln Baujahr 1953 zu schleifen und werden so heiss, das man an Spiegelei drauf braten kann. Woran kann das liegen? Teilweise tritt das erst nach einer Stunde auf!
Benutzeravatar
von Tommy
#1732
Hallo,
zu stramm eingestellt oder die Bremsschläuche sind fast zu.
Wird das Spiel am Pedal weniger?
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Cortal
#1733
Hallo Tommy, danke für die schnelle Antwort!
Ob das Spiel am Bremspedal weniger wird, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen.
Du meinst während der Fahrt oder im Vergleich zu früher?
Während der Fahrt müsste ich mal testen.
Benutzeravatar
von Cortal
#1843
Hallo Rainer,

Da ich nicht weiter gekommen bin, habe ich die Bremsanlage meines Lincoln in einer Oldtimer Werkstatt erneuern und einstellen lassen. Dabei wurde der Hauptbremszylinder, alle Bremsschläuche und die Bremsbeläge getauscht. Das Problem existiert aber immer noch!!! Doch leider war es mir zu viel Geld, den US-Schlitten weiter in der Werkstatt zu lassen... hat mich eine Stange Euros gekostet.

Wenn die Bremsen schleifen rollt der Wagen keinen Milimeter.
Wenn man dann das Pedal ganz durchdrückt und dann springen lässt,
sind die Räder wieder frei!!! Was kann das sein?
#1851
Moin,

beim Rekord C haben die hinteren Trommelbremsen zwei Federn um die Beläge wieder von der Bremstrommel wegzuziehen. Hat der Lincoln auch solche Federchen in den Trommeln? Wenn ja, sind die vom Zustand her okay?

Viele Grüße,
Thorsten

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!