Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#34310
Hallo,
ich bin grad dabei, unsere alten Familienfotos zu restaurieren und zu beschriften. Mein Opa hat in den 30er Jahren sein Auto sehr geliebt und viele Ausflüge mit seinen Kumpels unternommen. Weiss jemand, was das für eine Marke ist?
Untitled-2-copy-28.jpg
Untitled-3-copy3-6.jpg
Untitled-63.jpg
#34313
Hallo an Dich,

das Radnaben-Logo weist den Weg:

Chevrolet AE-6 12.50PS-Ca2/Modell 1931
https://www.google.com/search?q=chevrolet+ae-six+sport-roadster+1931&tbm=isch&ved=2ahUKEwjej4C7xdLvAhWSlKQKHXkvD4wQ2-cCegQIABAA&oq=chevrolet+ae-six+sport-roadster+1931&gs_lcp=CgNpbWcQDFD15wVYoPMFYPuPBmgAcAB4AIABW4gBgwSSAQE2mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=rTpgYJ6FN5KpkgX53rzgCA&bih=880&biw=1680&client=firefox-b-d

Der Wagen kam wohl ehemals aus dem Berliner Montagewerk, mit ein-jährigem Nachlauf in 1932. Der NP lag um 5,3TRM/1932. Das wären heute kaufkraft-bereinigt ~75,0T€/2021.

Mit Sontags-Grüßen, Frank :winks: .

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!