Seite 1 von 1

Wer kann dieses Auto aus den 1920ern oder 1930ern identifizieren?

BeitragVerfasst:Do 14. Jan 2021, 20:56
von Torsten_Hamburg
Es handelt sich um ein Auto meines lange verstorbenen Großvaters.
(Na ja, ob es sein Auto ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber zumindest posierte er hier damit)
Kennt jemand die Marke und ggf. den Typ? Ich habe leider keinerlei "Anfangsverdacht".
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke, Torsten

Re: Wer kann dieses Auto aus den 1920ern oder 1930ern identifizieren?

BeitragVerfasst:Fr 15. Jan 2021, 09:14
von FrankWo
Hallo, Torsten,

der Wagen ist eine

Citroén B14F-6.25PS Innenlenker-Luxus-Limousine aus 1927

https://www.google.com/search?q=citroen+b14f+1927&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk01VXIMYj7HKpWjG3-WzsQxc7K7TPw:1610701930577&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi5taSjzJ3uAhUFSxoKHShZAj8Q_AUoAXoECBIQAw&biw=1680&bih=880

Mit Grüßen zum anstehenden Wochenende,

Frank :winks: .

Re: Wer kann dieses Auto aus den 1920ern oder 1930ern identifizieren?

BeitragVerfasst:Fr 15. Jan 2021, 10:43
von Torsten_Hamburg
Wahnsinn, wie schnell das ging! Es gibt tatsächlich für alles Experten - man muss sie nur finden!
(Ich selbst hatte mit meiner Suche erst mal bei deutschen Herstellern angefangen - aber das ist mühsam bis unmöglich, wenn man weder Hersteller noch Baujahr kennt.)

Herzlichen Dank!
Torsten
:jay: prost)