Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#33547
Guten Tag,
ich bin "neu" , weil ich mit Oldtimern bisher nichts zu tun hatte.
Ein Bekannter hatte einen Citroen in der Garage stehen und ich habe ihn vor Jahren mehrere Male kontaktiert, um das Auto zu kaufen. Er wollte ihn nicht abgeben. Jetzt ist er gestorben und hat mich mir einem Brief als "er bekommt das Auto als Erster" hinterlassen.
Ich bin letzte Woche 70 geworden und denke, die Oldtimer-Zeit ist für mich vorbei.
Habe mit das Auto angesehen und es reizt schon, so ein tolles Auto zu haben. Er soll in einem top Zustand sein, Bremsen neu, Motor schnurrt wie ein Bienchen und hat TÜV neu.
Aber: Es liegt ein Wertgutachten von 25.700 Euronen vor und ich könnte das Auto für 24.000 € übernehmen. Da ich absolut keine Ahnung von dem Modell und Wert des Autos habe, bitte ich um Eure Hilfe.
Ich würd gern ein paar Bilder einsetzen, weiss aber nich, wie es geht.
Liebe Grüße aus Lüdenscheid
#33551
Moin Moin !

Citroen C4 Torpedo 1930-32

Hier gibts das Vorgängermodell (geringfügige Änderungen , siehe AC4 1928-30)
https://www.artebellum.com/de/oldtimer-zum-verkauf/7381-citroen-c4-torpedo-1930

der Citroen C4 war das meistgebaute Fzg seiner Zeit in Europa , etwa mit dem Käfer anfang der 60er zu vergleichen!
Da er auch mit Beginn des 2 Weltkrieges schon zu alt war , wurde er auch nicht requiriert, so dass extrem viele bis heute überlebt haben , wenngleich nach dem Krieg sehr viele zu Pritschenwagen umgebaut wurden. Originale Pritschenwagen haben Achsen mit 6 Radbolzen!

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!