Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von ErnieH
#33346
Liebe Oldtimerfreude,
ich habe einen Bauernhof mit viel Platz (Raum Würzburg/Nürnberg). Ich denke darüber nach, ihn als Garage für Oldtimer, Womos usw. umzubauen, evtl. mit Werkstatt zum Selberschrauben. Was meint ihr, gibt es da Bedarf?
von schreyhalz
#33348
Moin Moin !

Bedarf ist sicher vorhanden. Nur ist das Problem ,. dass dazu baurechtliche Vorschriften eingehalten werden müssen und auch die Versicherungsfrage geklärt sein muss. Bin aber für beides kein Fachmann!
Landwirtschaftliche Anwesen haben unglaublich viele Befreiungen von Bauvorschriften und auch die Gebäudeversicherung ist günstig, beides würde wegfallen.
Zusätzlich ist zu klären , wie es im Schadensfall sowohl am Gebäude / Grundstück als auch an den Fzgen aussieht.

Da muss ich immer an das Kleinwagenmuseum in Störy denken , welches wg. angeblicher Feuerpolizeilicher Vorschriften geschlossen werden musste. Ein absoluter Witz , wenn man mal dort die örtlichen Gegebenheiten gesehen hat !
Dagegen ist z.B. ein Ikea-Markt hier in der Gegend eine absolute Todesfalle mit akuter Brandgefahr , da war ich einmal drin , da gehe ich nie wieder rein! Scheint aber niemand Zuständigen zu interessieren.

MfG Volker
von ErnieH
#33349
Danke für die Info, Versicherung und Baurecht kann ich hier vor Ort klären.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!