Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Michael72
#33100
Hallo,

ich habe eine Frage. Wozu gehört diese Kurbel? Passt die zum Renault 4CV?

Michael
Dateianhänge
kurbel h.jpg
kurbel n.jpg
kurbel z.jpg
kurbel x.jpg
von schreyhalz
#33101
Moin Moin !

Die Frage kann ich nicht beantworten. Aufgrund des kurzen Hebelarms und der doch eher kleinen Antriebe glaube ich nicht an eine Andrehkurbel , sondern an eine Antriebsstange für einen mechanischen (Scheren) wagenheber. Die Seite mit dem Quersplint ist typisch für diesen Zweck. Mit dem Sechskant können ev. Radmuttern geschraubt werden (zum Lösen erscheint mir auch hier der Hebel zu kurz) oder die Radzierblende gelöst werden. Die war gerade bei franz. Fzgen gerne geschraubt.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!