Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#32592
Hallo
ich bin letzte Woche mit 4 Personen ausgefahren ca 100km.
Ab km 50 hat sich bei ca 50 km h meine Lenkung extrem aufgeschaukelt.
Bei langsamer Geschwindigkeit hat es sich wieder beruhigt.
Wieder 50 km h und das selbe aufschaukel der Vorderräder.
Habe vermutet das mein Lenkstockhebel zu weit ausgeschlagen ist.
Zu Hause angekommen habe ich gleich die Lenkung ausgebaut und so eingestellt, dass der Lenkstockhebel kein Spiel mehr hat.
Es wurden alle Gelenke der Vorderachse geprüft, nichts ausgeschlagen.
Bei der heutigen Fahrt fuhren nur meine Frau und ich. Da war nur einmal die Situation, das sich die Vorderachse ausgeschaukelt hat.
momentan haben die Reifen einen Luftdruck von 2,2 bar .
Meine Frage ist, welcher Luftdruck bei solch einem Oldie zu empfehlen ist?
Es sind Reifen 12,13,14 X 45 drauf.
Würde mich Freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Walter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!