Seite 1 von 1

Neuling sucht Informationen zu Ford Mustang Bj 66/68

BeitragVerfasst:Mo 7. Mai 2018, 16:47
von F_AbsS
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Oldtimer, also eigentlich gesagt nach einem Muscle car.
Mein Wunsch wäre ein Ford Mustang Bj 66/68, könnte aber auch ein andere sein wenn jemand besser kennt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich neu in diesem Bereich bin auf was man bei diesem Auto achten muss oder auf was man allgeimein achten muss bei einem Kauf eines Oldtimers.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich nicht wirklich Schwachpunkte bei solchen Autos kenne.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe

Grüße
F_AbsS

Re: Neuling sucht Informationen zu Ford Mustang Bj 66/68

BeitragVerfasst:Mo 7. Mai 2018, 19:06
von martini
Hallo,

das teurere Auto ist eigentlich immer das preiswertere. Wenn du an eine dieser Möhren kommst die nur gut aussehen, kann das schnell ein Groschengrab werden.
Leider stehen auch bei renomierten Händlern immer mal wieder solche Autos. Man kann sich also auch dort nicht sicher sein ein gutes Exemplar zu kaufen.
Da du ja keine Ahnung von der Marterie hast, wäre es am besten sich erstmal auf ein Modell festzulegen. Schaue dir einige an und fahre sie Probe bis du deinen Favoriten gefgunden hast. Dann suchst du expliziet nach diesem Modell. Wenn dann einer dabei ist der deine Begierde weckt, suchst du dir jemanden der sich das Auto ansieht. Das kann über einen Club oder auch eine Werkstatt sein. Das Geld dafür ist in jedem Fall gut angelegt.

good luck
Martin

Re: Neuling sucht Informationen zu Ford Mustang Bj 66/68

BeitragVerfasst:Mo 7. Mai 2018, 19:46
von F_AbsS
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Wie gesagt ich möchte auf jedenfall 66er oder 68er Baujahr mustang.
Hätte mir nur mal andere angeschaut wenn jemand gute kennt, die ich zum Beispiel nicht auf dem Schirm hatte.
Aber giebt es irgendwelche Schwachstellen bei einem 66er Mustang ?
Die bekannt sind.

MfG
F_AbsS

Re: Neuling sucht Informationen zu Ford Mustang Bj 66/68

BeitragVerfasst:Mi 9. Mai 2018, 20:38
von martini
Hallo,
bin jetzt kein Ami Spezialist. Da gibt es doch bestimmt eigene Foren. Rosten tun sie halt alle, da ist immer Vorsicht geboten. Gerade bei importierten US Modellen wäre ich vorsichtig. Dann habe ich gehört dass das elektrische Verdeck anfällig sein soll.

Grüße
Martin