Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von JohnDoe
#32286
Hallo Zusammen,

Vllt eine Sau blöde Frage, habe aber nicht sonderlich viel Ahnung von Technik und Co.

In einem anderen Forum hat jemand als einen Kommentar zu einem Käfer geschrieben: „Tankanzeige immerhin knapp halbvoll.
Warum ich das schreibe?
Ich schaue immer vor dem Kauf auf die Tankanzeige, sie gibt dir viiiel mehr Informationen über den Verkäufer und die Pflege, die dem Auto in Vergangenheit zuteil wurde, als man zuerst vielleicht vermutet... Ihr wisst, was ich damit meine 😉

Ich weiß nicht was der damit meint... kann mir das jemand erklären?

Danke schonmal!
von schreyhalz
#32287
Moin Moin !

Eher nicht. Vielleicht meint er, dass es Leute gibt , die grundsätzlich vollltanken , wenn der Tank fast leer ist. Dann ist die Tankanzeige bei der Besichtigung aber zufällig. Es sei denn , das Fzg ist ein "Stehfzg" , das sollte grundsätzlich mit vollem Tank abgestellt werden.
Bei Fzgen , die im täglichen Einsatz sind , kann man jedenfalls aus einem fast leerem Tank nicht darauf schliessen , dass der Besitzer ausser in allerhöchster Not 10 E in den Tank ansonsten keine Investitionen vorgenommen hat.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!