Seite 1 von 2

Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Fr 2. Mär 2018, 11:14
von Heiko_F
Hallo Fans vom alten Eisen, ich bin der Heiko und neu hier,
seit einer Woche besitze ich einen AC4 (...und ich geh noch jeden Tag noch in die Garage ihn besuchen...)
Das Auto hat eine älter Restaurierung, stammt ursprünglich aus NL und war in Deutschland noch nie zugelassen.
Ich bin schon mal damit gefahren (nicht weitersagen) und muss bestimmt noch ein paar "Macken dem Auto abtrainiern".
... zum Beispiel : Fenster Fahrertür geht nicht mehr hoch zu kurbeln !!! Wie geht die Kurbel ab ???
Wer kann mir denn eine Briefkopie zur Vollabnahme zusenden oder hat die DEKRA die tech.Daten im Archiv ?

Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung .
24.jpg

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Fr 2. Mär 2018, 15:51
von Heiko_F
hier ist Heiko_F nochmal mit noch mehr Fragen: die Reifen sind eben auch schon alt und müssen ersetzt werden !!!
20180226_183101.jpg
die Vordereifen haben die Bezeichnung : 14x 45 und da wird mir nur der "14X45 87P TT Michelin DR" für , ca.230€ angeboten.
die Hintereifen trgen die Bezeichnung : 550x18 , da kann ich schon bei unterschiedlichen Marken aussuchen, zB "5.25/5.50-18 88P TT Excelsior " für ca 136 €. Gibt es da noch günstigere Angebote ?
Gruß Heiko
20180226_183101.jpg

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Fr 2. Mär 2018, 18:34
von schreyhalz
Moin Moin !
die Hintereifen trgen die Bezeichnung : 550x18
Was immer das ist , es ist falsch ! 14 x 45 ist die richtige Grösse . Hoffentlich sind die Felgen die richtigen.

Du bekommst noch etwas billiger (unter 200E) den Waymaster , allerdings hat der die Bezeichnung 13/14 x 45 und ist auch tatsächlich geringfügig schmaler.

Fensterkurbel ? Ich merke , ich werde alt. Ist jedenfalls ganz einfach , ich habe es ja auch geschafft und es ist mir nicht im Gedächtnis hängengeblieben, also muss es schnell gegangen sein. Vermute mal , man muss eine Rosette unter dem Griff in Richtung Türbelag drücken und dann wird ein Stift sichtbar , der durch den Griff und den Kurbelarm geschlagen ist. Oder man muss dann eine Spange abziehen.

MfG Volker

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Sa 3. Mär 2018, 13:52
von Heiko_F
Danke :)

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Mi 14. Mär 2018, 13:26
von Heiko_F
Hallo Leute, die einen AC4 sein Eigen nennen :
Der DEKRA Mann wäre sehr dankbar, wenn ich zum Vollgutachten ein paar technisch Daten mehr vorbringen kann ,
wie zB Achslast, Höhe + Breite + Länge usw.
Desshalb bitte ich noch mal um Mit-Hilfe !!!! Kann mir jemand eine KVZ - Brief als Kopie zusenden ??!!
heiko-feist@gmx.de (weil ich das mit PM noch ne geschnallt habe) ;)
Danke

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:So 1. Apr 2018, 15:07
von Heiko_F
Frohe Ostern
Leider hat mir noch niemand eine Briefkopie zugespielt - schade.
Geht vieleicht auch einfacher :
Name+Adresse+Rahmennummer im Brief abdecken,
Foto mit dem Smart Phone und per WhatsApp an 0171 810 3313 senden.
Na mal sehen, ob der Osterhase mir was schickt.
MfG Heiko Feist

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:So 1. Apr 2018, 16:26
von schreyhalz
Moin Moin !

Vielleicht solltets du deinen Typ etwas genauer eingrenzen. Du hast ja die 6 Fenster Limo auf dem langen Fahrgestell. Diese gab es auch als Familiale mit 2 Klappsitzen zwischen den Sitzbänken oder als Comerciale mit 2-geteilter Heckklappe. Ansonsten gibts noch den ACC
http://www.andre-citroen-club.de/forums/

und den CVC

https://www.cvc-club.de/de/forum

MfG Volker

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Mo 2. Apr 2018, 19:19
von Heiko_F
Guten Abend
Ich habe die Version mit den 2 klappbaren Notitzen.
Vielleicht kann mir jemand die Achslasten u zul Gesamtgewicht mitteilen. (Leergewicht habe ich eine Zahl)
Wichtig wären seit kurzem eben auch die Stand-u Fahr Geräusche. (Ich glaube seit vorigem Jahr soll die Spalte im KFZ Brief ausgefüllt sein.
Gruß Heiko

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Sa 14. Apr 2018, 04:24
von heli35
Hallo Heiko
Habe genau den selben Oldi mit H- Zulassung.
Könnte auch hier und da mal ein wenig Helfen.
Gruß Walter

Re: Ciroen AC4 1929

BeitragVerfasst:Mo 16. Apr 2018, 12:36
von Heiko_F
Hallo Walter
ich freu mich sehr über Ihre Anwort. :jay: Wir reden übers Tel. plappern)
Gruß Heiko