Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Le Francais
#31712
Hallo zusammen,
aufgrund der Tatsache das immer öfters Oldtimer auch aus verschlossenen Garagen gestohlen werden, plane ich einen GPS- Sender in mein Fahrzeug einzubauen. Auslesbar soll das am Smartphone sein. Hat jemand sowas schon im Auto und kann mir seine Erfahrung, bzw. Kauftipps geben ?
von Le Francais
#31725
Danke, schaut vielversprechend aus, wichtig ist mir vor allem das es auch weiter funktioniert wenn die Batterie abgeklemmt ist. Hast Du Erfahrungen wie es mit der Netzabdeckung aussieht ?
von mafra
#31726
Ohne Batterie hat das Gerät noch ca. 12 Std. Laufzeit. Ansonsten muß eine kleine 12V Pufferbatterie vom Motorrad etc. verbaut werden. Es kommt eine SIM-Karte vom Mobilnetz rein. Dementsprechend auch die Netzabdeckung. Es ist auch möglich das Gerät so zu schalten, daß nach Verlassen eines definierten Bezirks eine SMS aufs Handy geschickt wird.
von mafra
#31732
Nachtrag
Je nachdem wo das kleine Ding montiert wird kann man auch aus der Ferne ins Auto reinhören.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!