Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

#31589
Hallo,

ich bin zur Zeit sehr an einem Ford Torino GT 302 CUI Cabriolet interessiert. Ich bin Oldtimer-Einsteiger und benötige daher auch ein fertig restauriertes Auto.

Es soll definitiv ein muscle car sein, wobei ein Small Block durchaus ausreicht. In Frage kommen vor allem Fords.

Auf den Ford Torino GT 302 CUI Cabriolet bin ich heute gestoßen und er hat mich in vielen Bereichen überzeugt. Hier einmal die Details:



Marke: Ford
Model: Mustang
Preis: 38.900€
Kilometer: 72.255km
Erstzulassung: 1968
Getriebe: Automatik
Preis: 38.900€
Farbe: Orignial mit Nachweis (rot)
Besitzer: Zweite-Hand
Vollständige Restaurierung
Elektrischen Dachheber eingebaut
Rostfrei
Innenausstauung: Neues schwarzes Leder bezogen
original Verkaufskatalog dabei
matching numbers
Hubraum: 5L ca.
PS: 230

Hier der Link zum Verkäufer:
http://retrocars-bremen.de/carellcars/f ... cabriolet/


Einige Grundlegenden fragen, die ich mir hier erhoffe beantwortet zu bekommen, folgen nun:

- Darf man bei einem Oldtimer den Preis verhandeln?
- Wo bekomme ich eine zweite Meinung (Experten) her?
- Was ist wichtig für Werterhaltung/Steigerung und was ist nur ein "verkaufsargument"?
- Gibt es bezogen auf den von mir begutachteten Wagen etwas spezielles zu wissen?

Am Samstag treffe ich mich mit dem Händler erneut um eine Probefahrt etc. zu machen.

Vielen dank soweit

Everythinggood
#31594
Also, es handelt sich tatsälich nur um einen kleinen Fehler in der Modellbeschreibung. Da muss natürlich Torino stehen.

Ford Torino 1968 GT Cabrio 302 CUI V8
Power Steering Power Brakes Power Top
original Cabrio GT , mit Zertifikat
Süd -Californische Erstauslieferung d.h NIE Schnee (fast) NIE REGEN
incl 1 Jahr Garantie auf Technik Motor /Getriebe



Welcher Preis wäre denkbar?
448.JPG
449.JPG
444.JPG
451.JPG
441.JPG
#31599
Das ist kein Torino GT, sondern der Vorgänger (Ford Fairlane).
Radkappen; Kühlergrill und Heckabschlussblech sind falsch.
Der Kühlergrill ist sogar eine "kreative" Eigenkonstruktion.
Über den Preis müssen wir nicht reden.

Fang lieber nicht gleich mit verbastelten Exoten an, sondern mit was einfachem, preiswerten.
z.B. "Corvette C4". Kost nix und ist so einfach wie´n VW Golf. Einmal zum Bosch-Dienst fahren, Elektrik durchchecken und losfahren. Falsche Teile wie hier gibts da auch nicht - zuviel Aufwand.
#31602
Hallo,

ja es wundert mich auch, dass hinten Fairlane dran steht und auf der Seite aber Torino. Ich habe Ihnen (Hajo) eine private Nachricht geschickt, ich wäre Ihnen überaus Dankbar wenn Sie sich derer einmal annehmen könnten.

Die Papiere ich dabei sind u.a. die Doordataplate weisen das Auto als ein Torino GT aus.

Ärgerlicherweise habe ich einen Verkaufsvertrag schon unterschrieben.
Dateianhänge
454.JPG
450.JPG
IMG-20170323-WA0002[713].jpg
#31603
Hallo nochmal,

also der Händler sagt es ist ein GT. Der Torino wurde mit dem Fairlaneaufdruck ausgeliefert 1968.

Interessant wäre also wie Sie darauf kommen, dass es sich bei Heck, Felgen und Grill um nachbauten handelt. Ebenfalls hat ein Sachverständiger das Auto abgenommen, ich lasse dennoch erneut prüfen.

lg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!