Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von heli35
#31486
Hallo,
ich möchte mehrere Teile von meinem Citroen AC4 verchromen lassen .
Stoßstangen vorne und hinten, leichter Rostansatz, aber keine Dellen
Kühlergrill Chrom abgenutzt (runter poliert), Scheinwerfer-ringe
4 mal Türgriffe.
Was wäre eine gute und günstige Lösung.
Vorbereiten könnte ich vieles selber (zerlegen,entrosten, polieren).
Gruß Walter
Dateianhänge
DSC_0532 6.jpg
DSC_0530 5.jpg
DSC_0529 4.jpg
DSC_0528 3.jpg
DSC_0524 2.jpg
DSC_0523 1.jpg
von schreyhalz
#31487
Moin Moin !

Am AC4 gibt es keinen Chrom !

Die Stosstangen sind Zubehör ,ab Werk waren keine verbaut.
Die Türgriffe sind schwarz lackiert (eloxiert ? )
Kühlermaske und Scheinwerferringe sind nur beim C6 verchromt , beim C4 nur vernickelt.

MfG Volker
von heli35
#31489
Hallo
Bin ich ja froh, dass da Stoßstangen dran sind, denn die gefallen mir.
Möchte alles was verchromt war, wieder verchromen lassen.
Ich habe noch ein Bild gefunden, auf dem der AC4 edel aussieht.
Gruß walter
Dateianhänge
6302036250_5669a2c2c6_b 7.jpg
von heli35
#31490
Hallo
Es gab tatsächlich keine Stoßstangen am Original AC4.
Finde es aber besser wenn schon mal welche dran sind.
Frage mich aber immer noch wo Galvanisieren lassen, und welche Vorbereitungen nötig sind.
Gruß Walter
Benutzeravatar
von martini
#31491
Hallo Walter,

verchromt sieht der schon gut aus. Aber eine preiswerte Nummer wird das nicht. Wenn die Stoßstange vorne einteilig ist mußt du erstmal einen Galvaniker finden der ein Bad hat das groß genug ist.
Einige lassen ja in Polen verchromen, ich habe dort schlechte Erfahrungen gemacht.
Zerlegen mußt du sowieso selbst.
Vom abschleifen, abbeizen oder sandstrahlen würde ich abraten, der Galvanilker entschromt das Werkstück mittels Chemie.
Suche dir einen Betrieb in deiner Nähe, nimm deine Teile und sprech einfach mal vor.

Grüße
Martin

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!