Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Stevie38
#31482
Servus zusammen,

Ich habe eine alte MGB 66 Karosse ohne Rost, mit Motor der noch dreht und überholt werden müsste.
Zusätzlich is der Unterboden und alle Bremsleitungen neu gemacht worden. Er steht auf Speichenräder und ist links gesteuert, hat allerdings sonst keine Inneeinrichtung mehr :-\ .

Meine Frage ist:
Was ist der noch ca. wert? Habe leider nicht so viel Ahnung davon. :D

Vielen Dank schonmal :up:
Benutzeravatar
von martini
#31484
Hallo Stevie,

das ist natürlich schwer zu sagen. Man müßte viel mehr Details haben.
Hat das Auto TÜV
Ist er angemeldet, wenn nicht gibt es Papiere
Zustand vom Lack
Zustand vom Chrom
Zustand der Technik
Was fehlt konkret
Funktion der elekrischen Anlage sowie der Instrumente
Zustand der Reifen

da gibt es sicherlich noch mehr wissenswertes.

Grüße
Martin
von Stevie38
#31485
Danke erstmal für die schnelle Antwort. :up:

Er is quasi im Rohzustand, fährt nicht, hat kein Tüv und müsste lackiert werden. Er ist zum herrichten, Motor muss überholt werden und wie gesagt hat er keinerlei Innenleben. War mal ein Projekt für das die Zeit fehlt. :)
Benutzeravatar
von martini
#31492
Hallo Stevie,

dann wird´s nicht viel werden. Der B ist, wenn er fertig ist, leider auch "nur" max 25tsd wert. Dann muß er aber sehr gut sein.
Bei mobile un co fangen die preiswertesten MGB´s bei 3500,- an. Glaube aber nicht dass das jemand bezahlt. Bei den Fehlteilen usw. denke ich das du nicht mehr als 2000,- erzielen kannst.

Grüße
Martin

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!