Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

Benutzeravatar
von Rubber
#136
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Drehzahlmesser anschließen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig mache. Es gibt folgende Anschlüsse an dem VDO Gerät:

+ Z 15 und –

Wie schließe ich den Drehzahlmesser an?
Benutzeravatar
von Rubber
#197
Habe ich gemacht, haut so aber nicht hin. :S Jetzt muss ich dazu sagen, das es sich um einen Ford von 1973 Handelt und der Drehzahlmesser von 1974 (laut Typenschild) und dieser gebraucht von mir erworben wurde. Mir wurde allerdings zugesichert dass er zu 100% funktioniert. Bevor ich den Drehzahlmesser (er war recht teuer) in den Müll lege würde ich gerne alle möglichen Fehlerquellen ausschließen. Rubber
von Summer
#206
Es kann sein, das der Drehzahlmesser durch die lange Liegezeit schon einen weg hat!
Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du den Drehzahlmesser mal an einem anderen Auto testen. Dann kannst Du sicher sein ob ein Defekt vorliegt oder nicht. Von hier aus betrachtet, sollte er mit diesem Anschluss funktionieren.
Benutzeravatar
von Rubber
#282
Hallo, war bei einer freien Werkstatt heute Morgen. Die haben das Ding angeschlossen und es lief sofort und ich bin 20,- Euronen leichter sch... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!