Seite 1 von 1

Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Di 15. Nov 2016, 08:29
von Zaphod
Guten Morgen,
kann jemand von Euch evtl. erkennen,um welches Modell es sich auf dem folgenden Bild handelt? Das Foto wurde ca.1908 gemacht. Der Hersteller scheint NAG zu sein.

[http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Mi 16. Nov 2016, 12:21
von Zaphod

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Mi 16. Nov 2016, 12:22
von Zaphod

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Mi 16. Nov 2016, 15:10
von FrankWo
Hallo zu Dir,

NAG: für die verlässliche Zuordnung habe ich ledeglich die Kühlerform und Kotflügel-Führung. Der Aufbau war meist ausgelagerte Karosseriebau-Arbeit. Wann mit Türen, Verdeck usw gefahren wurde, war zudem einsatzzweck- bzw witterungsabhängig, je nach Aufbau-Art.
Für die Front-Optik passt nur das Modell-A.

Renault: Hier passt das Modell X1-14CV/1907>08 als 3/4-Cp zu deinen Lichtbild-Aufnahmen.


Mit Grüßen, Frank.

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Mi 16. Nov 2016, 16:06
von Zaphod
Wow, Frank, vielen Dank, dass ich von deinem geballten Wissen profitieren kann.

Ist ja wirklich interessant (Thema Türen beim NAG): Da konnte man also entscheiden, ich möchte Türen haben oder nicht. Ich stimme Dir zu, dass die alles außer den Türen sehr zum genannten Modell passt prost)

Zum Renault: Ja, das passt auch. Respekt! Ich hab mich dumm und dämlich gesucht.

Also nochmal herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Mi 16. Nov 2016, 16:48
von FrankWo
Habe gerne geholfen. Auch deshalb hat dieses Forum seine Daseins-Berechtigung. Gemeinsam können wir bis zu 80% aller Fragen beantworten ...,

... mit Grüßen, Frank :taptap: .

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Fr 18. Nov 2016, 14:56
von Zaphod
Hallo Frank,

noch eine letzte (hoffentlich) Frage:

Ist folgendes Auto ein Mercedes 6/25/40 PS, Baujahr 1923/24?

Es sind übrigens alle Autos einer Familie... ,-)

Danke und viele Grüße

Andi

[http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Fr 18. Nov 2016, 15:36
von FrankWo
Hallo, Andi,

jede Frage sei Dir erlaubt - irgendwer von uns kann angemessen antworten ... :up:

Dein aktueller Wagen ist ein

Mercedes 6.25PS/10.1921>04.1924 .

Ab 04.1924 hieß das Modell 6.25.40PS - erkennbar an geänderter Kotflügel-Form.

Mit Wochenend-Grüßen, Frank detek) .

Re: Kann jemand diesen Oldtimer identifizieren?

BeitragVerfasst:Mo 28. Nov 2016, 15:02
von Zaphod
Danke Dir, Frank!

Viele Grüße!