Seite 1 von 1

Wer weiß was das für ein oldtimer ist

BeitragVerfasst:Mo 14. Nov 2016, 15:10
von mudicra
Hallo,

wisst Ihr was das für ein Oldtimer ist?

Hier habe ich 2 stück der rote ist ein volvo aber mehr weiss ich nicht und beim blauen öffnen sich die türen anders rum.

Re: Wer weiß was das für ein oldtimer ist

BeitragVerfasst:Mo 14. Nov 2016, 18:35
von schreyhalz
Moin Moin !

Den "Volvo" würde ich mal für einen Peugeot 403 halten.

Bei dem blauen fällt mir nichts passendes ein.

MfG Volker

Re: Wer weiß was das für ein oldtimer ist

BeitragVerfasst:Mo 14. Nov 2016, 18:47
von mafra
Ja, der Volvo ist auf jeden Fall ein Peugeot. Ganz deutlich an den Rücklichtern zu sehen.

Re: Wer weiß was das für ein oldtimer ist

BeitragVerfasst:Mo 14. Nov 2016, 19:08
von schreyhalz
Moin Moin !

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei dem blauen um einen Peugeot 203 handelt, dem jemand versucht hat , Doppelscheinwerfer zu verpassen. Möglicherweise aus einem Panhard 24.

MfG Volker

Re: Wer weiß was das für ein oldtimer ist

BeitragVerfasst:Mo 14. Nov 2016, 19:10
von mafra
an einen (blauen) 203 hatte ich auch schon gedacht - möglich, bin mir aber nicht sicher - die Motorhaube würde passen.

Re: Wer weiß was das für ein oldtimer ist

BeitragVerfasst:Mo 14. Nov 2016, 20:43
von FrankWo
Ich denke wie Volker, Front-Vorbau vom Panhard 24 - denkbar wäre ein Meisterstück zur Karosseriebau-Prüfung. Vielleicht passte auch der Scheinwerfer-Einsatz vom Peug.-204. Optische Front-Verjüngung um ~15 Jahre, im vergangenen Jahrhundert oft umgesetzt ...,

... mit Grüßen, Frank.