Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Soulrebel23
#31212
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem.

Ich besitze schon seit geraumer Zeit einen Ford Cortina 1600 deLuxe, einen MK2 vom Bj. 1970, jetzt hab ich endlich etwas Zeit gefunden den wieder soweit zu richten dass er auf die Straße kann, leider sehen aber die Querlenker auf der linken und der rechten Seite recht unterschiedlich aus, also komm ich nicht durch die Überprüfung weil der Mechaniker denkt das wär nicht original...

Nun meine Frage: Als ich auf Ebay nach Cortina-Querlenkern gesucht hab bin ich gleich mal auf einen gebrauchten Satz gestoßen wo die linke und die rechte recht auch total unterschiedlich sind?!? Weiß vll. jemand ob das doch original sein könnte, und wenn ja lässt sich das irgendwie belegen?

Hab nämlich im Vorfeld schon alle Gummibuchsen an meinen neu gemacht und jetzt wärs natürlich schade erst recht neue Lenker besorgen zu müssen...

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus,

Franz
Dateianhänge
Querlenker Cortina 1600.jpg
von schreyhalz
#31221
Moin Moin !

Anscheinend weiss hier keiner Bescheid, das Fzg ist ja in D nicht verkauft worden, für die EWG gab es den Ford Taunus. Da Österreich damals nicht zur EWG gehörte, war der Cortina dort ein Bestseller. Als Kind verbrachte ich mit meinen Eltern einige Urlaube in Ö, gefühlt waren damals mindestens 50 % aller Fzge Cortina MK1 oder Skoda 1000 MB.
Wenn sich in Ö oder der Schweiz keiner findet, der sich auskennt, in England müsste es doch auch Foren geben , die sich mit diesem Fzg befassen .Möglicherweise kann dort jemand mit einer ET-Liste weiterhelfen.

Auf dem Foto werden für mich keine Unterschiede deutlich.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!