Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von Miss Marple 1954
#31144
Hallo,

in meinem Minor ist ein komplett neu aufgebauter 1098 cc eingebaut, der Vergaser ist von Adam in HH überholt, Zündung ist eine 123Ign ... mechanisch läuft der Motor spitze. Kompression ist 4x 11 bar linear ABER ich bin mit dem Laufverhalten nicht zufrieden!
Läuft zu rauh, dann habe das Gefühl wenn ich zB konstant 55 fahre das für Brauchteile mal immer wieder die Zündung weg ist, dazu als wenn der Motor gebremst würde und nicht nicht "frei" dreh. Schwierig zu beschreiben, hoffentlich verständlich.

Zündzeitpunkt steht auf 7°vOT, Vergaser mit CO Tester überprüft ( Lamda 1 und 3,99 CO) Zündkabel getauscht, Ventilspiel stimmt ... ich komme nicht mehr weiter. :-?

Gibt es im Umkreis von rund 50 km einen TIP von Euch, Jemand der sich mit den alten BMC Motoren undn den SU Vergasern auskennt; Privat-Guru oder engländer-Werkstatt detek) ist mir egal, habtsache die alte Lady läuft bald wieder ordentlich. Hab Angst mir was am Motor zu zerschießen.

So macht das Fahren keinen Spaß - ich fahre den Minor als daily driver- hab nur den Wagen.

Würde mich freuen, wenn ich Unterstützung bekommen könnte.

Danke Euch

Dirk

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!