Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Autos

Moderator: Tommy

von THW
#31110
Hallo Zusammen.
Ich habe einen schönen Garagenfund gemacht. Es ist ein DKW Lieferwagen welcher aus den 1920er Jahren sein soll.
Da es ein paar Detailabweichungen zu den gängigen Bildern im Internet gibt vermute ich, dass er älter sein könnte.
Ich hoffe auf eure fachkundige Meinung um was für ein Fahrzeug es sich handeln könnte.
Gruß
von schreyhalz
#31112
Moin Moin !

Ich denke mal, der wird neuer und Mitte der 30er sein ,vermutlich F2 mit 700ccm/20PS. (Kann ich auf dem Typschild nicht erkennen)

FrankWo wirds genau klarstellen

Mfg Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#31113
Gerne stimme ich Volker zu - ergänzend bleibt noch zu prüfen, ob das zwischen 1933 & 1935 gebaute Fahrzeug erst nach dem Wk-II zu einem (Mehr-)Nutz(en)-Fahrzeug umgebaut wurde.
Mit dem L15 endete 1929 die Produktion von Klein-Transportern/-Lieferwagen. Die Zusammenschluss-Verhandlungen zur AU begannen. Nach Vollzug (1932) plante man wieder mit KT & LW, zu kaufen ab 1936 auf F5/6-Fahrgestellen. In den Jahren dazwischen wurde der Bedarf von Framo bedient.
Soviel ergänzend zur Zeitgeschichte und Begründung meines Verdachtes ...,

... mit Grüßen, Frank :winks: .
von THW
#31116
Wie würdet ihr den preislich einschätzen?

Bremsen sind fest, beim Anlasser muss eine Spule neu gewickelt werden.
Motor schnurrt wie ein Uhrwerk.
Benutzeravatar
von FrankWo
#31120
Ohne den (vermuteten) Lebenslauf des Wagens mitgeben zu können und mit den nach Bildern zu erwarteten Gesamtzustand täte ich mich auf einen Handelswert in der 1,0T€-Landschaft vorbereitet wissen wollen. Mit mehr Daten (zum Umbau) können es 2,0T€ sein. Sein Serien-Limousinen-Kollege wird als Z-(4,)5 auch nicht besser bewertet ...,

... mit Grüßen, Frank.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!